Grundig RCD 1445 Radio (USB 2.0) mit CD/-MP3/-WMA Wiedergabe blau/silber

Grundig RCD 1445 Radio (USB 2.0) mit CD/-MP3/-WMA Wiedergabe blau/silber

  • Radio mit CD Player und MP3 Wiedergabe sowie USB 2.0 Anschluss
  • UKW Empfangsteil mit PLL-Frequenz-Abstimmung und 10 Senderspeichern
  • Der integrierte CD-Player ist geeignet für die Wiedergabe von CD-Rs/CD-RWs im CD-DA und im MP3 Format
  • Hervorragende Akustik durch hochwertige Komponenten und Ultra Bass System sowie kleines, leichtes und äußerst handliches Gehäuse im attraktiven Soft-Design
  • Lieferumfang:Garantie-Hinweis;Netzkabel;Bedienungsanleitung

Grundig RCD 1445 USB – Ghettoblaster – Blau

Listenpreis: EUR 79,99

Preis:

2 Antworten auf „Grundig RCD 1445 Radio (USB 2.0) mit CD/-MP3/-WMA Wiedergabe blau/silber“

  1. 102 von 107 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Erwartungen wurden deutlich übertroffen, 20. Januar 2014

    Von Zaurus „schloerholz“ – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Grundig RCD 1445 Radio (USB 2.0) mit CD/-MP3/-WMA Wiedergabe blau/silber (Elektronik)

    Nachdem ich einige Rezensionen über ähnliche CD-Spieler gelesen habe, war ich etwas skeptisch, als meine sechs Jahre alte Tochter von der Oma ein solches Gerät geschenkt bekommen sollte. Insbesondere wurde sehr oft die unzureichende Klangqualität gescholten!Für die Oma habe ich das Grundig RCD 1445 herausgesucht, und ich wurde von diesem Gerät positiv überascht.Aber vorab: Wir reden hier über einen CD-Spieler in der 60-Euro-Klasse! Wir sollten daher keine Wunder erwarten und dieses Gerät nicht mit Karajan-Ohren testen.Der Klang ist aber absolut ordentlich und angenehm! Text- und Musik-CDs (oder MP3) werden einwandfrei und klar wiedergegeben. Nebengeraeusche wie Rauschen, Fiepen o. ä. konnte ich nicht feststellen.Ebenso wichtig ist eine kinderleichte Bedienung, die hier gut umgesetzt wurde. Es gibt nur einige wenige Knöpfe, die allesamt einen gute Druckpunkt haben, so dass auch kleine Kinderfinger sehr schön merken, wie kräftig die Taste gedrückt werden muss.Gleiches gilt für das Einlegen und Herausnehmen der CD. Der Schließmechanismus des Deckels ist zwar vollständig aus Plastik, wirkt aber solide gemacht. Dennoch sollte klar sein, dass dieser CD-Spieler (wie jede andere Technik auch) nichts für ruppige Hände ist.Der CD-Spieler kann gut von meiner Tochter getragen werden. Wenn dann aber am besten vorher ausschalten. Oder noch besser: Für den Hausgebrauch erst gar keine Batterien einlegen!Was mir noch gut gefiel war die einfahrbare Radioantenne – die ganz häufig bei solchen Geräten nur eingeklappt und festgeklemmt wird. Aus meinen Kindertagen weiß ich, dass diese Plastikklemmen meist sehr schnell abbrechen.Für ein Kinderzimmer oder auch eine Küche ein sehr geeigneter CD-Spieler. Der Preis ist angemessen. Daher volle Punktzahl.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (2)

  2. 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    ausreichend – im positiven Sinn, 17. März 2015

    Von Richard Goiser – Alle meine Rezensionen ansehen
      

      

    Rezension bezieht sich auf: Grundig RCD 1445 Radio (USB 2.0) mit CD/-MP3/-WMA Wiedergabe türkis/silber (Elektronik)

    Tut mir leid, ich kann da jetzt keine Begeisterungsstürme entfachen – das Ding funktioniert einfach.Radiosender werden gut empfangen, driften nicht. CD-Abspielen hat ein bei dieser Bauart übliches Laufgeräusch. Flüsterleises Musikhören geht aufgrund dessen eher nicht.Der Klang ist angemessen. Die Optik ist wirklich sehr hübsch.Wir beschallen damit ein kleines Dachzimmer, dafür reicht es allemal.Alles in allem: um dieses Geld ein faires Angebot.Warum 4 Sterne? Weil man es kaufen kann und nicht enttäuscht wird. 5 Sterne sollten dann doch eher dem Begeisterungssturm vorbehalten bleiben 😉
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.