AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (500 Watt) schwarz (Paar)

AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (500 Watt) schwarz (Paar)

  • 2 Wege Bassreflex-
    Lautsprecherboxen
  • 500 Watt PMPO
  • Abnehmbare Lautsprechergitter
  • Inklusive Lautsprecherkabel

Bezeichnung:
Gönnen Sie sich viel Klang für wenig Geld mit den massiven Standlautsprechern mit 2-Wege-Bassreflexboxen von AEG. Das schwarz lackierte Holz sorgt nicht nur für eine edle Optik, sondern auch für erstklassigen Klang.
Mit insgesamt 1000 Watt sorgen Sie für satten Sound bei Filmen im Wohnzimmer oder für einen klaren wohligen Klang im Arbeitszimmer. Dank den mitgelieferten Lautsprecherkabel sind die Lautsprecher sofort einsatzbereit.
Ideal auch für Ferien- oder Wochenendhäuser!

Details (pro Lautsprecher):
o 2-Wege Bassreflex-Lautsprecherboxen
o 1 x Hochtöner
o 2 x Bass-/Tieftöner
o Übertragungsbereich: 28-22.000 Hz
o Impulsbelastbarkeit: 500 W
o Musikbelastbarkeit: 350 W
o Sinusbelastbarkeit: 180 W
o Impendanz: 8 Ohm
o Abmessungen (B x H x T): ca. 200 x 875 x 250 mm
o Abnehmbare Lautsprechergitter
o Inklusive Lautsprecherkabel
o Paarpreis

Listenpreis: EUR 0,00

Preis:

3 Antworten auf „AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (500 Watt) schwarz (Paar)“

  1. 11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Ein echtes Schnäppchen!, 1. Juli 2012

    Von Michael Grun – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (500 Watt) schwarz (Paar) (Elektronik)

    Als ich die Lautsprecher bestellte, war ich mir nicht sicher: Genügten sie meinen Ansprüchen? Ich hatte zuvor vierzig Jahre alte Boxen und war mit den Klang eigentlich zufrieden. Doch als ich dieses günstige Angebot sah, bestellte ich kurzentschlossen ein Paar, zumal die Kundenrezensionen sehr positiv waren.Die Lautsprecher kamen im guten Zustand an. Auf dem ersten Blick wirkten sie sehr gut verarbeitet und im Holzdekor sehr edel. Ich hatte sie angeschlossen, die Bässe und die Höhen an meinem Verstärker nach meinem Geschmack eingestellt und eine Konzert-DVD abgespielt.Ich war überrascht. Die Boxen bieten einen satten Sound und klare Höhen, obgleich es „nur“ Zwei-Wege-Boxen sind. Natürlich gibt es bessere Lautsprecher. Aber ehrlich: Warum braucht man in einer Etagenwohnung teure Bose-Sound-Systeme, wenn man sie ehe nicht aufdrehen kann, ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen?Für den normalen Hausgebrauch, ob laut oder leise, bieten diese Lautsprecher alles, was man braucht. Ich bin richtig baff, dass man für so wenig Geld so gute Boxen bekommen kann. Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 7. Mai 2012

    Von M. Weizer „Mag.phil“ (Graz) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (500 Watt) schwarz (Paar) (Elektronik)

    Diese Boxen decken den Bereich von 20 Hz bis hinauf bis 25 Khz pegelmäßig sehr gleichmäßig ab. Es ist ein angenehmes Hörgefühl mit dieser Box zu erreichen. Ich habe diese Boxen an einen Harman Kardon AVR 255 angeschlossen und kann keine Mängel, wie Verzerrungen feststellen. (Mit Tongenerator und Oszillograph überprüft). Dieses Produkt scheut keinen Vergleich mit anderen, auch teureren Boxen. Sie decken das Segment der mittleren Qualitätsklasse voll ab. Auch von der mechanischen Verarbeitung der Boxen bin ich positiv überrascht. Es sind keine sichtbaren Mängel, wie Oberflächenschäden festzustellen. Das Chassis ist sauber verarbeitet. Natürlich gibt es Unterschiede zu hochpreisigen Boxen, aber ich war mir bewusst, dass ich keine Boxen um 400-800€ kaufe, dadurch ist die Qualitätsbewertung auf das mittlere Preissegment einzuschränken.Conklusio: Diese Boxen sind für den angenehmen und auch gehobenen Hörspaß aus meiner subjektiven Sicht beruhigt weiterzuempfehlen, dieses Produkt funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit. Auf diesen Preis bezogen, lassen diese Boxen keine Wünsche offen.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Preis Leistung ist gut!, 7. April 2014

    Von JayDi – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (500 Watt) schwarz (Paar) (Elektronik)

    Die Boxen bilden bei mir den Einstieg in die HiFi-Welt und wurden hauptsächlich angeschafft, da das billige 2.1 PC System den steigenden Soundanforderungen nicht mehr gerecht wurde. Ich betreibe sie zusammen mit einem Magnat Monitor Supreme 301A an einem älteren Sony STR-DE245 und nach einiger Einarbeitungszeit gefällt mir das System für den Preis, den ich bezahlt habe, recht gut.Optik:Der Stil ist ja den Bildern zu entnehmen, ich find ihn in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. Farblich sind die Boxen etwas heller als der Magnat Sub, aber etwas dunkler als auf den Produktbildern, was ich gut finde.Bedienbarkeit:Man kann einerseits Bananenstecker verwenden, ich hab sie mit den Drehsteckern angeschlossen, was etwas fummelig war, weil die Teile manchmal einfach abrutschen. Subjektiv finde ich die Boxen recht leicht, macht das Handling natürlich einfacher.Sound:Jetzt das wichtigste, der Sound: Ich habe natürlich keine Referenz mit anderen Lautsprechern, schon gar nicht mit teuren Modellen. Allerdings habe ich ein ganz gutes Gehör für sowas, vor allem was den Tieftonbereich angeht. Ich kann nur sagen, für den Preis sind die Teile absolut in Ordnung! Ich persönlich würde mir gerne noch bessere Lautsprecher leisten, allerdings ist HiFi nicht mein einziges Hobby und das Ausbildungsgehalt gibt was besseres nicht her.Zu bemängeln ist, dass in den tiefen Mitten bis Bässen der Ton nicht wirklich linear ist. So kommt es, dass zB ca 100 Hz relativ schwach durchkommen, während ca 80 Hz dröhnen. Außerdem musste ich die Frequenzweiche des Subs hoch drehen (150 Hz), da die unteren Töne doch recht schwach werden. Aber dafür hab ich den Sub ja 😉 Am höheren Tonbereich habe ich nicht wirklich was auszusetzen, die Höhen dröhnen nicht und kommen nicht zu spitz, wirklich super!Was ich auch sagen muss: Der Sound hat sich nach ein paar Monaten Benutzung merkbar verbessert. Die Tiefen/Tiefmitten kommen mit mehr Druck und das eben erwähnte Bassdröhnen ist deutlich weniger geworden.Fazit: Wer nicht viel Geld für sein Soundsystem zur Verfügung hat, kann hier getrost zugreifen. Da die Boxen aber im tieferen Bereich leicht schwächeln, ist es sicherlich sinnvoll zu gucken, ob es nicht Regallautsprecher gibt, die soundlich gleich sind, dafür aber weitaus weniger Platz wegnehmen (falls Platz ein Kritikpunkt ist). Ich persönlich war neugierig und wollte mal Standlautsprecher haben, mittlerweile denke ich mir aber, dass Regallautsprecher die vernünftigere Alternative gewesen wären. Trotzdem gibt’s von mir eine Kaufempfehlung!
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.