EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset

EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset

  • Elegantes und kompaktes 2.0 Lautsprechersystem mit modernem Design
  • Ausgangsleistung (RMS): 2x 6W
  • Integrierte Lautstärketasten und Ein-/Ausschalter für höchsten Bedienkomfort
  • Anschlussmöglichkeiten: 3.5mm Klinke (AUX)
  • Lieferumfang: 1 Aktivlautsprecher;1 Passivlautsprecher;1 Netzteil;1 Stereoanschlusskabel 3.5mm Klinke;Manual

12 Watt (Gesamt), Schwarz

Listenpreis: EUR 39,80

Preis:

3 Antworten auf „EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset“

  1. 15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Guter Lautsprecher!, 19. Januar 2014

    Von Driver (Rheinland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset (Elektronik)

    Ein durchaus annehmbarer Lautsprecher für meinen Computer. Sie klingen sehr ausgewogen und warm. Extreme Bassgewitter und ohrrauschende Höhenattacken sind hier jedoch (der Preisklasse entsprechend) nicht zu erwarten. Kein Rauschen und Netzteilbrummen. Meines Erachtens gute Allrounder. Sie bringen Musik gut rüber, der Spiel- und Filmsound ist ebenfalls nicht zu verachten. Die Lautsprecher übertreiben -trotz Bassreflexöffnung an der Frontseite- nicht. Die Verarbeitung ist einwandfrei.Sie stehen fest auf dem Sockel und wirken schlicht aber elegant. Nach dem Einschalten leuchtet an der rechten Box ein dezentes und augenschonendes rotes Licht.Für den normalen Gebrauch eine Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr gute 2.0 Lautsprecher mit klarem Klang, 30. März 2014

    Von B. Baumann – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset (Elektronik)

    Muss zugeben, ich habe in Hinsicht auf Lautsprecher schon meine Ansprüche, zu mal ich in direkter Nähe auch noch eine wirklich erstklassige Anlage mit Standboxen habe. Allerdings siegt doch immer die Bequemlichkeit! Leider muss ich sagen, dass es im PC Bereich bei 2.0 Boxen wirklich mau aussieht, sobald man etwas besseren Sound haben will. Also nicht einen künstlich aufgeblasenes Soundmanagement, was das Klangbild zu Gunsten von zu viel Bass und zu schrillen Höhen verzerrt. Hier habe ich einiges probiert und war eigentlich nur mit großen Studioboxen glücklich, allerdings wirkten die neben meinem Monitor überdimensioniert und hätten mich fast erschlagen (habe einen großen Monitor 27 Zoll, aber selbst da!) Was dezenteres musste her, ohne zu große Einschränkungen machen zu müssen und hier haben mich die Lautsprecher von Edifier sofort begeistert! Kann ich also jedem empfehlen, der nebenher Musik bei der Arbeit hören möchte, oder mal nen Filmschauen will! Partybeschaller sind es nicht, aber laut genug um mit, für die Größe, erstaunliche guten Sound zu überzeugen und auch mal ein Arbeitszimmer komplett und adäquat mit Musik zu erfüllen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    preiswerte Computer-Lautsprecher mit guter Leistung, 25. Mai 2014

    Von Achu K. (Berlin) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset (Elektronik)

    Nachdem meine Logitech Z523 nach jahrelangem Dienst den Geist aufgegeben haben, war ich auf der Suche nach preiswerten Lautsprechern für meinen PC, allerdings ohne Subwoofer. Von Edifier, einer High-end Audio Firma aus Peking, habe ich bis dahin noch nichts gehört, aber v.a. in den Staaten scheint sie sehr beliebt zu sein. Trotz der schlechten Noten in den Testberichten wollte ich die M2280 ausprobieren.Beim Auspacken fällt einem sofort das sehr schlanke Design auf. Auf dem Schreibtisch nehmen sie nicht viel Platz weg und schick sehen sie auch aus. Einzig finde ich schade, dass die Ständer nicht aus Metall sind (hätte schöner ausgesehen!). Die Kabel schließen sich kinderleicht an, lang genug sind sie auch. Die Knöpfe für an/aus sowie lauter/leiser befinden sich seitlich an der rechten Box und fallen beim direkten Hingucken nicht wirklich auf. Beim Einschalten leuchtet ein kleiner roter Punkt in der rechten Box auf, sehr dezent.Nun aber zum wichtigsten Teil, dem Sound: Beim ersten Testhören gefallen mir vor allem die hohen und mittleren Töne, der Sound ist flüssig. Der Bass dagegen ist eher „bescheiden“, ist aber von Boxen dieser Art wohl auch nicht anders zu erwarten. Für den normalen PC-Nutzer, der nebenher noch Musik hört oder am Abend einen Film gucken möchte, sind sie sehr gut geeignet.Wer gute preiswerte Lautsprecher für seinen Computer sucht und zudem keinen Abstrich beim Design machen möchte, dem kann ich die Edifier M2280 wärmstens empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.