Xoro HRT 8730 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

Xoro HRT 8730 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

  • DVB-T/DVB-T2 Full HD Receiver mit leistungsfähigen HEVC H.265 Decoder und integrierten kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV
  • Für den Empfang von allen unverschlüsselten und verschlüsselten DVB-T/T2 Sendern in Deutschland geeignet
  • 1000 Senderspeicherplätze, 8 Favoritengruppen, EPG, Videotext, HD Medienplayer, PVR Ready und Timeshiftfunktion über externe USB Massenspeicher, LED Display (vier Stellen)
  • Versorgungsspannung (+5V) für aktive Zimmerantennen zuschaltbar, Komfortable individuelle Sendersortierung möglich, 12V Anschluss, LAN Anschluss für Online Wetter & RSS Nachrichtenabruf
  • Kann private Sender in HD empfangen: JA, Kann Multithek (Hbbtv) Inhalte wiedergeben: NEIN
  • Ethernet Anschluss

Xoro HRT 8730, HD DVB-T2 HD Receiver, freenet, PVR-Ready

Listenpreis: EUR 62,00

Preis:

3 Antworten auf „Xoro HRT 8730 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz“

  1. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Gerät OK – Bedienungsanleitung unklar – spezielle XORO-Adapter-Kabel nicht lieferbar, 22. Februar 2017

    Von Karl-Thodor (Berlin) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz (Elektronik)

    Gerät angeschlossen und eingerichtet – alles problemlos – bis auf den „Anschluss an die HiFi-Anlage“ (S. 11, Bedienungsanleitung).Dort heißt es:“Der Receiver stellt an seinem AV-Ausgang analogen Stereo-Ton zur Verfügung. Nutzen Sie ein passendes Adapter-Kabel (siehe Seite 30), um den Mini RCA-Ausgang des Receivers mit dem Audioeingang (Stecker Rot/Weiß) Ihrer Hi-Fi Anlage zu verbinden. Über den gelben Stecker wird das Videosignal ausgegeben. Den gelben Stecker müssen Sie nicht mit Ihrer Hi-Fi Anlage verbinden.Für die Verbindung wird ein Adapter-Kabel benötigt (Klinkenstecker auf Cinch, siehe Seite 30), dieses gehört nicht zum Lieferumfang des Receivers“.Nicht ohne weiteres zu erkennen ist, dass es sich um ein spezielles XORO-Adapter-Kabel handelt.Mein bisher (für meinen ausgetauschten alten DVB-T1-Receiver) verwendetes Klinkenstecker auf Cinch-Adapter-Kabel überträgt nur einen Brumm-Ton.Nach Rückfrage beim XORO-Service erhielt ich die Antwort:“ DAS FUNKTIONIERT MIT ANDEREN ADAPTERN NICHT !Unser Adapter wurde SPEZIELL nur für unser Gerät hergestellt! Die Pin belegung ist bei unserem Kabeladapter komplett anders, wie die, die Sie z.B. bei Media Markt oder amazon oder oder oder erhalten.Es ist KEIN Standart Adapter .Es liegt also KEIN Fehler an unserem Gerät vor.Deswegen habe ich Ihnen den Link (https://www.amazon.de/dp/product/B06VWC94C8) zu unserem Artikel gesendet :-)“Nun ist es auch dem Laien klar !Also Bestellung gleich ausgelöst – nur: dieses spezielle XORO-Adapter-Kabel ist von AMAZON zurzeit nicht lieferbar :-(——————————————————————————————–NACHTRAG——————————————————————————————–Nach 2 WOCHEN BESTELL-/LIEFERZEIT (!) ist nun das Kabel eingetroffen und alles wie gewünscht ! Jetzt bin ich zufrieden.Dennoch finde ich es unzumutbar, dass sich „Otto Normalverbraucher“ erst durch ein Dickicht der Gerätebesonderheiten kämpfen muss, um schließlich zu erfahren, dass der Anschluss an die HiFi-Anlage nur mit einem XORO-spezifischen Kabeladapter funktioniert.Andere Elektronik-Anbieter liefern ihre Produkte (Smartphone, Tablet, TV usw.) in der Regel nutzbar, nämlich mit dem erforderlichen Zubehör, aus.

    <![CDATA[
    if (typeof amznJQ != "undefined") {
    amznJQ.onReady('jQuery', function() {
    amznJQ.available('popover', function() {
    var widgetDom = jQuery("#RI3KOMOKD9061_imageSection_9A7F8B0C-12D0-11E7-8F45-F5E0A8807163");
    var images = widgetDom.find(".review-image-thumbnail");
    for (var c=0;c<images.length;c++) {
    var imageURL = jQuery(images[c]).attr("large-image-url");
    jQuery(images[c]).amazonPopoverTrigger({
    showOnHover:true,
    literalContent: '‘
    });
    }
    });
    });
    }
    ]]>Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

  2. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr Gut!, 15. Februar 2017

    Von Gerd Böttcher (NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz (Elektronik)

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung.Ich hab das Gerät jetzt etwa 14 Tage im Gebrauch. Es lässt sich sehr einfach installieren und die Menüführung ist selbsterklärend. Das Gerät selber ist sehr Flach und sieht nicht nach einem typischen Receiver aus. Das Bild mit DVBT-2 ist gestochen scharf. Zuvor haben wir mit dem internen DVBT Receiver fernsehen können, dass Bild war nicht scharf und hatten auch immer wieder Störungen. Wir betreiben das Gerät mit einer kleinen Zimmerantenne Telestar STARFLEX T4 die mittlerweile um die 10,00 Euro liegt. Jetzt muss ich dazusagen das wir in der Kölner Innenstadt wohnen und eine hervorragende Netzabdeckung haben.Nachteil:Die Fernbedienung ist sehr laut wenn die Tasten z.B. laut/leise betätigt werden, dann klackt es nach meinem Empfinden sehr laut, dass sollte der Hersteller noch korrigieren. Was auch bisher nicht funktionierte ist die Anmeldung bei Freenet TV. Sonst ist es perfekt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Erstinstallation schnell, 18. März 2017

    Von Bottman – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 8730 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz (Elektronik)

    Die Erstinstallation ging sehr schnell, auf Anhieb wurden mit einer Indoor-Antenne mit Verstärker fast 60 Sender gefunden, auch die in HD. Sehr umständlich scheint dann aber das Erstellen einer individuell sortierten Senderliste zu sein, das haben wir erst einmal aufgegeben. Nach nunmehr knapp zwei Monaten hat das Gerät zum ersten Mal alle HD-Sender verloren. Die gab es erst nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder, ein einfacher Sendersuchlauf brachte leider keinen Erfolg. Was bedeutet, dass die Sendersortiererei ein weiteres Mal begann.Selbst auf einem schon etwas betagteren Fernsehgerät ist das Bild prima und in HD noch ein wenig knackiger. Was indes etwas nervt, ist die Zeit, bis nach dem Einschalten des XORO das erste Bild auf dem TV-Gerät erscheint. Muss sich so ein Gerät heutzutage noch bei jedem Start zeitraubend initialisieren?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.