Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

samsung blue ray player

  • Unterstützte Wiedergabeformate: Blu-ray Video, DVD-Medien, CD-Medien, VCD
  • Video Formate: MPEG2/4, DivX, DivX-HD, MKV, WMV, JPEG
  • Lieferumfang: Blu-ray Player, Batterien
  • Abmessungen(B x H x T): 269 x 38 x 193 mm

Samsung BD-F5100 BLU-RAY PLAYER USB, BD-F5100, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby True HD, 1080p, USB 2.0, Anynet+

Listenpreis: EUR 79,00

Preis:

2 Antworten auf „Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz“

  1. 245 von 257 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Samsung BD-F5100, 14. Juni 2013

    Von S. Markus – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)

    Hallo!Nachdem Ich mir einen LED Fernseher und eine Soundbar von Samsung (beides F-Serie) gekauft hatte, habe Ich mich auch mal nach einem Blu-ray Player aus der F-Serie umgesehen und bin auf den Samsung BD-F5100 Blu-ray Player gestossen.Da Ich kein Interesse an Internetanwendungen, 3D usw. habe, richtete Ich mein Augenmerk in erster Linie auf die Einsteigerklasse wo Ich mit dem BD-F5100 ein für mich perfekt gelungenes Gerät gefunden habe und bereits ausführlich testen konnte.Die Einrichtung funktioniert dank des „Ersteinstellungs-Assistenten“ schnell und Problemlos. Nachträgliche Änderungen können selbstverständlich jederzeit im gut strukturierten Menu vorgenommen werden.Die Bildqualität empfinde Ich im direkten Vergleich mit meinem vorherigen Blu-ray Player (kein Samsung Gerät) als sehr gut. Sämtliche Bildverbesserungseinstellungen meines neuen LED TVs, welche in Verbindung mit meinem „alten“ Player aktiviert waren, konnte Ich mittlerweile bei gleichbleibender bzw. besserer Bildqualität deaktivieren.Zur Lautstärke des Players bzw. Laufwerks:Ja ….. Es sind Laufwerksgeräusche vorhanden, allerdings sind diese aktuell nicht lauter, als bei anderen Playern auch. Also nicht störend und kein Grund zur Beanstandung oder Punktabzug in dieser Rezension.Die mitgelieferte Fernbedienung besitzt einen guten Druckpunkt und bietet ausserdem die Möglichkeit, den Samsung Fernseher Ein bzw. Auszuschalten, die Lautstärke einzustellen und die Signalquelle (Source) des TV Gerätes zu ändern.Die vier Sensortasten (On – Off / Eject / Play – Pause / Stop), an der Oberseite des Gerätes reagieren sehr gut und schnell auf eine Berührung.Der Samsung BD-F5100 besitzt allerdings kein Display und auch keine Stand-by LED ….. Die On / Off Sensortaste an der Geräteoberseite ist im Betrieb jedoch weiss beleuchtet (im Stand-by nicht beleuchtet).Der Player ist schnell und lädt auch Blu-ray Filme wie z.B. Avatar und Terminator 4 in überraschender Geschwindigkeit.Da Ich keinen Bedarf an Netzwerkfunktionen habe, habe Ich diese noch nicht ausführlich getestet. Es ist jedoch möglich, im „Home – Menu“ auf andere Geräte, welche sich im gleichen Netzwerk befinden zuzugreifen und Filme, Bilder und / oder Musik zu streamen (entsprechende Freigaben vorrausgesetzt).Fazit: Für alljene, welche einen Player ohne viel Schnick Schnack suchen, auf 3D verzichten können und nur auf die „Grundfunktionen“ wie Filme oder digitale Bilder anschauen Wert legen, kann Ich durchaus eine Empfehlung aussprechen.Ich gebe 5 Sterne für diesen Blu-ray Player, der mich voll und ganz überzeugt hat.Gruß Markus
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (11)

  2. 78 von 85 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Vollkommen zufrieden, 12. Juni 2013

    Von Daniel M. – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)

    Der Player ist für den Preis absolut empfehlenswert. Ausschlaggebend für den Kauf war mein Samsung Galaxy S3, das mich in Richtung Samsung tendieren liess und dass mein Receiver nur FAT formatierte USB Medien erkennt, was bei HD Filmen nicht wirklich hilfreich ist.Optisch: Klavierlack. Mehr ist nicht zu sagen. Mag man oder nicht. Mir gefällts, passt zum TV und wenn ich den sowieso abstauben muss, kann ich den Player gleich mit sauber machen. Der Player ist angenehm klein und das Design mit der abgerundeten Ecke ist mal was anderes.Die Grundfunktionen BluRay und DVD Wiedergabe funktionieren einwandfrei. Der Player macht zwar kurz ein wenig Lärm beim Einlesen, danach ist aber kein störendes Laufwerksgeräusch mehr hörbar.Zur USB Wiedergabe: einziges Manko ist, dass der Player an mkv Dateien scheitert. Für mich aber zu Verkraften und keinen Punktabzug wert. Ansonsten alles einwandfrei. Angenehm ist die Möglichkeit z.B. die Youtube App per Smartphone zu steuern. Idiotensicher in Sekunden eingerichtet und sehr komfortabel. Allerdings ist es dann schon empfehlenswert, das Handy im WLAN zu nutzen.Alles in allem kann man für den Preis nichts falsch machen. Beim Kauf bitte bedenken: Wie heutzutage leider üblich liegt kein HDMI Kabel bei.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.