Teufel Definion 3 Lautsprecher anthrazit (Stereo, Standlautsprecher, HiFi)

Teufel Definion 3 Lautsprecher anthrazit (Stereo, Standlautsprecher, HiFi)

  • High-End-Stereo-Lautsprecher mit außergewöhnlich präziser Wiedergabe & Bassperformance
  • Testsieger im Klang im Vergleichstest der stereoplay 3/2015
  • Patentiertes SCA-Koaxial-Chassis der Definion 5 für beispiellose Räumlichkeit & Abstrahlverhalten
  • Größte Membranfläche dieser Klasse für eindrucksvollen, satten Tiefbass
  • Anschlussfertig inkl. 8 hochwertiger Spikes, 15 m Lautsprecherkabel und Bananenstecker

Liebesbeweis

Definion 3

Die Definion 3 ist die Fortsetzung der noch jungen Erfolgsgeschichte unserer High-End-Serie. Mit den Technologien der großen Schwester haben wir einen in jeder Hinsicht überragenden aber preisgünstigeren High-End-Lautsprecher erschaffen.

Einzigartig: das patentierte SCA-Koaxial-Chassis
Mit dem bei der Definion 3 und auch Definion 5 verwendeten, koaxialen Flachmembran-Chassis hat Teufel nach 2,5 Jahren intensiver Forschung einen außerordentlichen Treiber entwickelt. Dieser wirkt dank SCA-Technologie (Synchronized Coaxial Acoustics) wie eine fast punktförmige Schallquelle, die nur sehr geringe Laufzeitunterschiede zwischen Mittel- und Hochtöner gewährleistet.

Hoch belastbar: das Triple-Bass-Prinzip mit Wok-Tieftöner
Um sich der Agilität des SCA-Koaxial-Chassis anzupassen, kommen bei der Definion 3 sehr spezielle, neu entwickelte Basslautsprecher aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff zum Einsatz. Statt wie früher nur einen, möglichst großen Lautsprecher für den Bassbereich einzusetzen, werden hier gleich drei, je 16,5-cm-durchmessende Chassis mit CFK-Membran und Wok-Konus verwendet. Deren addierte Membranfläche ist größer als bei einem 25-cm-Tieftöner.

Skulptural schön: Design zum Hören und Erleben
Als angenehmer Nebeneffekt des Tieftönerdurchmessers konnte eine sehr schmale Gesamtform realisiert werden. Heutzutage muss ein Lautsprecher in High-End-Qualität den Raum nicht mehr dominieren – seine Präsenz ist vor allem akustischer Natur.

Kontaktfreudig: der passende Verstärker
Mit einem verstärker-freundlichen, ruhigen Impedanzverlauf und dem soliden Wirkungsgrad von 86 dB eignet sich die Definion 3 als problemloser Partner für eine Vielzahl von Stereo-Verstärkern. Aber auch hier gilt: Je besser der Verstärker, desto besser die Definion 3.

Lieferumfang

  • 2 x Stand-Lautsprecher DEF 3 F

Listenpreis: EUR 1.759,53

Preis:

Eine Antwort auf „Teufel Definion 3 Lautsprecher anthrazit (Stereo, Standlautsprecher, HiFi)“

  1. 5 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    sehr präziser, gut klingender Lautsprecher mit perfekter Verarbeitung …, 22. Januar 2016

    Von Kay L. (Uetersen) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Teufel Definion 3 Lautsprecher anthrazit (Stereo, Standlautsprecher, HiFi) (Elektronik)

    … richtig gut erst mit einem guten Verstärker (bei mir Primare i22 DAC) und als Sahnehäubchen noch einen Klipsch R 112 SW (mit geringer Lautstärke). Als derzeitig einzige Quelle nutze ich neben dem TV noch ein Airlino und bin z.Zt. rundum zufrieden für 3.500 € insgesamt, was natürlich viel Geld ist, bei dem Gegenwert aber gerechtfertigt.Es fing mit einer Auto-Anlage an … Rainbow pro 6.2 und Ampire mmx4 … die klangen so gut, das ich meine 27 Jahre alten IQ 4180 und meinen 5,5 Jahre alten harman / kardon HK 980 verbessern wollte. Mit o.g. Kombination ist mir das auch wunderbar gelungen !!!Danke an Teufel, Primare, Lintech und Klipsch !

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.