High-End mit Röhren: Referenzschaltungen zum Nachbau

High-End mit Röhren: Referenzschaltungen zum Nachbau

Listenpreis: EUR 46,00

Preis:

Eine Antwort auf „High-End mit Röhren: Referenzschaltungen zum Nachbau“

  1. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Wenig Neues, 5. März 2014

    Von P – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: High-End mit Röhren: Referenzschaltungen zum Nachbau (Taschenbuch)

    Leider richtet sich das Buch eher an Leute, die fertige Schaltungen nachbauen wollen und diese nicht selber berechnen möchten. Dazu werden alle möglichen Verstärkerschaltungen vorgestellt und nur kurz mit deren Schaltbild erklärt. Wie man diese ganzen Werte berechnet, wird nur sehr oberflächlich und nicht vollständig angegeben. Das Buch bietet also kaum bis kein neues Wissen, was nicht schon in den Grundlagenbüchern, wie Valve Amplifiers von Morgan Jones oder Röhren-NF-Verstärker-Praktikum von Otto Diciol beschrieben wurde.Meiner Meinung nach sind 40€ für ein bisschen aufbereitete Schaltbilder, welche weder neue noch spektakuläre Schaltungen zeigen und die man auch massenhaft im Internet finden kann, viel zu viel für dieses Buch. Daher keine Kaufempfehlung von mir.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.