Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz

Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz

Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz

  • Drehzahl in U/min: 33/45
  • integrierter USB-Anschluss zum Digitalsieren Ihrer Schallplatten
  • Pitch-Control: +/- 10%
  • Magnet-Tonabnehmer-System AT 3600L
  • Lieferumfang: Haupteinheit, Plattenteller, Tonabnehmersystem, Abdeckhaube, Gegengewicht, Zentrierpuck, Software-CD, USB-Kabel, Anleitung

Profi-USB-DJ-Schallplattenspieler mit Magnet-Tonabnehmer-System, Pitch-Control und Digitalisierungsfunktion über integrierten USB-Anschluss.

Mit diesem Dual Schallplattenspieler können Sie Ihre alten & neuen Schallplatten in gewohnter Qualität genießen und über den integrierten USB-Anschluss digitalisieren. Die Software (MAC & PC) zum Digitalisieren liegt dem Lieferumfang bei. Da der Schallplattenspieler einen Direktantrieb hat, wird die Solldrehzahl schnell erreicht und er eignet sich auch zum Scratchen. Weiterhin verfügt er über eine regelbare Geschwindigkeit, separate Nadelbeleuchtung und Drehzahlkontrolle per Stroboskop. Durch den eingebauten schaltbaren Phono-Vorverstärker kann das Gerät direkt an jeden Audio-Eingang angeschlossen werden – ein spezieller ‚Phono-Eingang‘ ist so nicht mehr notwendig.

    Eigenschaften

  • Quarzgesteuerter Direktantrieb: Startzeit < 1 sec.
  • Drehzahl in U/min: 33/45
  • 8 poliger, 2-Phasen DC-Gleichstrommotor mit elektronischer Bremse
  • Pitch-Control: +/-10%
  • Gleichlaufschwankungen: <0,15 % (Wow&Flutter)
  • Aluminium-Guss-Plattenteller
  • Antiskating einstellbar
  • Einstellbare Auflagekraft
  • Gedämpfter S-Tonarm
  • Magnet-Tonabnehmer-System
  • Nadelbeleuchtung
  • USB-Anschluss zum einfachen Digitalisieren Ihrer Schallplatten, inkl. Software Audacity für MAC und PC
  • Farbe: Schwar
  • Lieferumfang

  • Haupteinheit
  • Plattenteller
  • Tonabnehmersystem mit Diamantnadel
  • Nadelbeleuchtung
  • Gegengewicht
  • Plattentellerbelag
  • Abdeckhaube
  • Zentrierpuck
  • Software-CD
  • USB- und Audioverbindungskabel
  • Anleitung

Abmessungen

ca. 5.360 g Gewicht
450 mm x 139 mm x 350 mm (B x H x T)

Listenpreis: EUR 129,97

Preis:

2 Antworten auf „Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz“

  1. 29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Guter Plattenspieler zum vernünftigen Preis, 5. Mai 2014

    Von Hans-Ulrich Tetschner – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz (Elektronik)

    Ich habe mich für diesen Plattenspieler entschieden wegen des Direktantriebs. Der ruhige Lauf und die exakte Drehzahlregulierung tragen zum guten Klangbild bei. Dass er keine Automatik-Funktionen hat stört mich absolut nicht, ich finde, das erhöht nur noch den Spaß an der Bedienung und ist auch irgendwie nostalgischer. Sehr nützlich und auch optisch ein guter Effekt ist die Nadelbeleuchtung. Die Wiedergabe meiner alten Platten ist erstaunlich gut, irgendwie doch anders und originaler als digital. Aber das kann man auch haben. Durch den USB-Anschluss und die mitgelieferte Software-CD können die alten Scheiben auf dem PC digitalisiert werden. Übrigens, ich betreibe den DUAL mit der Line-Funktion an zwei CREATIVE-T20 Aktivboxen und spare mir dadurch einen weiteren Verstärker. Der Sound ist super und reicht für ein normales Wohnzimmer m.E. völlig aus. Absolute Kaufempfehlung!
    0

    <![CDATA[
    amznJQ.onReady('jQuery', function() {
    amznJQ.available('popover', function() {
    var widgetDom = jQuery("#R3N2SUDUDTQZOI_imageSection_6F36F798-AD54-11E4-8B23-18FFEB453B62");
    var images = widgetDom.find(".review-image-thumbnail");
    for (var c=0;c<images.length;c++) {
    var imageURL = jQuery(images[c]).attr("large-image-url");
    jQuery(images[c]).amazonPopoverTrigger({
    showOnHover:true,
    literalContent: '‘
    });
    }
    });
    });
    ]]>Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 2. Dezember 2014

    Von Bender-1729 – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz (Elektronik)

    Ich hab mir den Plattenspieler unter anderem aufgrund seiner guten Amazon-Bewertung gekauft. Aber auch in Testberichten und Test-, bzw. Unboxing-Videos auf Youtube kommt er durchgehend gut weg. Die Verarbeitung wirkt überraschend hochwertig, dafür, dass der Plattenspieler größtenteils aus Hardplastik besteht. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, dass man ein komplett neues System installieren kann. Das sucht man in dieser Preisklasse nämlich sonst meist vergebens. Das mitgelieferte System ist auch der einzige Grund, weshalb ich einen Stern abziehe, denn dieses ist zwar durchaus OK, man hört aber schon, dass hier noch Verbesserungspotential besteht. Ich werde meinem DTJ 301.1 daher vermutlich demnächst auch mal ein neues System gönnen. Das ist aber schon „Jammern auf hohem Niveau“. Das mitgelieferte System ist definitiv nicht schlecht.Der Anschluss über AUX verlief erwartungsgemäß ohne Probleme und der Plattenspieler liefert selbst mit meiner 90er Jahre Panasonic Mini-Anlage eine überzeugende Vorstellung. Für „bequeme“ Zeitgenossen ist der Plattenspieler vielleicht nur bedingt geeignet, da er keine Automatik besitzt und man die Nadel daher manuell aufsetzen und wieder abheben muss. Das weiß man allerdings vorher. Deswegen gibt es hier keine keine Abwertung.Zum Digitalisieren hab ich ihn bis jetzt noch nicht verwendet, da er bei mir hauptsächlich als klassischer Plattenspieler zum Einsatz kommt. Ich werde aber gerne berichten, sobald ich diese Funktion ebenfalls getestet habe. Das USB-Kabel sowie die passende Software sind jedenfalls mit an Bord.Fazit: Empfehlenswert!
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.