Bose SoundLink® Mini Bluetooth® speaker II – Sound wie ein Großer

Ob unterwegs oder zuhause, die Mini Speaker von Bose lassen einen nicht auf dem Trockenen sitzen. Fetter Sound im Park, im Garten, oder bei der Grillparty, diese Soundzwerge haben es in sich. Es ist überraschend, was aus dem kleinen Stereolautsprecher herausgezaubert werden kann.
Voluminöse und durchzugsstarke Bässe und dabei handlich und kompakt – der Bose-Mini-Speaker ergänzt ideal das Soundsystem zu Hause. Je nachdem welche Ansprüche man an den hauseigenen Sound hat, kann der Kleine die teure, Platz einnehmende Hifi Anlage ersetzen

Aussehen

Der Speaker kommt in einem schlichten, eleganten Design. Die Oberfläche ist aus glattem, robustem Aluminium. Die etwas längliche Form erinnert an ein kleines Kofferradio. Auf dem Lautsprecher befinden sich die wichtigsten Knöpfe, um das Gerät zu bediene. Den Feinschliff kann man über die gekoppelte Audioquelle vornehmen. Für seine Größe ist es recht schwer, was jedoch von Qualität zeugt.
Seine Ladestation ist klein und unauffällig.

Klang

Der Klang lässt einen staunen, plötzlich wird der Kleine ganz groß. Die Soundingenieure haben volle Arbeit geleistet und das Ergebnis ist beeindruckend. Der Bass ist selbst bei hoher Lautstärke noch kristallklar. Der Klang ist fein und eine Nuance besser als bei seinem Vorgänger. Die Hifi Boxen geben die Musik mit Detailreichtum wieder. Man kann den Audiowinzling mit seiner Freisprechfunktion zum Telefonieren verwenden und die Gespräche sind, ohne Rauschen und Störungen, zu verstehen.

Technische Daten

Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 9 Stunden ziemlich lang. Es ist möglich, einen Tag ohne Stromanschluss, fette Bässe zu genießen. Nach ca. einer Stunde Ladezeit auf der Ladeschale oder über den USB-Anschluss, ist er wieder einsatzbereit. Mit dem Multi Connect lassen sich zwei Bluetooth verbinden und man kann zwischen den Geräten hin und her wechseln. Die Sprachassistent erinnert einen freundlich, mit welchem Gerät es sich verbindet und wie der aktuelle Batteriestand ist.
Der Hersteller verspricht eine Reichweite von 9 m. In der Wohnung lässt sich der Speaker bequem von Zimmer zu Zimmer tragen, ohne das man das gekoppelte Gerät mitschleppen muss.

Das Gerät kommt in den Maßen 5,1 cm x 18 cm x 5,8 cm (HxBxT) und das Gewicht beträgt nur 0,67 kg.

Zubehör

Der Speaker ist sehr minimalistisch gehalten, es gibt ihn sogar in Gold oder in Carbon. Dennoch kann man sich überlegen, ob man sich zum Schutz eine Schale besorgt. Dieser Schutz verhindert unschöne Kratzer und man kann dem Ganzen einen Farbklecks verpassen, denn die Hüllen kommen in verschieden sommerlichen Ausführungen. Falls man mit dem Gerät ständig auf Achse ist, lohnt es sich eine spezielle Tasche zu kaufen, in dem man den Speaker verstauen kann, um ihn vor Schmutz zu schützen.

3 Antworten auf „Bose SoundLink® Mini Bluetooth® speaker II – Sound wie ein Großer“

  1. 17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    die bewertungen sind wohl gekauft, 22. Oktober 2016
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    ich denke die anderen bewertungen sind gekaufte „produkt tester“.
    ich habe 2 andere BT-lautsprecher 20-30€
    selbst der 20€ ist wesentlich besser klanglich. wie schon der kopfhörer vom selben hersteller ist bass ein fremdwort.
    macht man etwas lauter übersteuert es.

    der akku hat 2 stunden gehalten (nicht ein mal mittlere lautstärke, frisch aufgeladen.)
    ging zurück absolut unbrauchbar

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    top Box, 30. Dezember 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Top Top Top anders kann ich es nicht sagen geile klang Kollege hat auch gleich eine bestellt…..

    Grüsse habe gleich 4 Soundboxen zu Vergleich bestellt und getestet

    einmal den
    1-Rokono® SoundGo® Stereo Bluetooth-Lautsprecher (F200)
    EasyAcc Portable Bluetooth 4.1 Lautsprecher
    DUTISON Bluetooth Lautsprecher 8W Ausgang

    und
    4-Willnorn Soundplus Wireless Speaker Dual-Treiber Mobiler Bluetooth 4.1 Lautsprecher mit Big Subwoofer, 24 Stunden Spielzeit , NFC
    wobei ich den letzteren wegen der enormen Akku Laufzeit sehr guten Klang, Micro SD Schacht
    einfach zu bedienen und sehr kleinen Abmessungen behalten habe.
    Diese seit 2 wochen immer einige stunden läuft ohne bisser auf zu laden !

    Zu1 ebenfalls sehr gute box dennoch ein klein wenig schlechter klang bzw leiser weniger Bass
    Zu2 gute box sehr laut aber bei voller Power unangenehmer klang bzw weniger Bass und für mich zu gross ansonsten io.

    Zu3 hmm laut zu blechern absolut nicht mein Ding und nerviger Ton bei der Bedienung .

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Gerät 👍, 14. Februar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Habe heute die Soundplus Box bekommen und gleich mit meinem Smartphone, meinem Laptop und meiner Smartwatch ausprobiert und bin von der Klangqualität angenehm überrascht. Die Bässe kommen satt zur Geltung. Das Paering ging bei allen Geräten problemlos. Bin begeistert. 👍👍👍
    Nachtrag und Frage an Herrn M.Maurer,wie kommen sie dazu zu behaupten dass die Beurteiler gekauft sind. Ich gebe Ihnen gerne den Rat, Kuchen zu backen wenn Sie mit Technik nicht umgehen können.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.