Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder (UKW-/MW-Stereo, CD-R/-RW, AUX-In, Mikrofonanschluss)

Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder (UKW-/MW-Stereo, CD-R/-RW, AUX-In, Mikrofonanschluss)

Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder (UKW-/MW-Stereo, CD-R/-RW, AUX-In, Mikrofonanschluss)

  • Das bunte Kinderradio von Telefunken verfügt über einen Analogtuner mit digitaler Anzeige und empfängt UKW-Stereo
  • Der CD-Player unterstützt die Formate CD, CD-R/-RW und MP3 und verfügt über eine Titelprogrammierung, eine Wiederholungsfunktion und Zufallswiedergabe
  • Über AUX-In können weitere Audioquellen wie MP3-Player oder Smartphones angeschlossen werden Ein Mikrofonanschluss und das mitgelieferte Mikrofon animiert zum Mitsingen
  • Das CD-Radio kann per Batterie oder Netzbetrieb betrieben werden und ist somit best für unterwegs geeignet Das farbenfrohe Design und die einfache Bedienung machen das Radio besonders kinderfreundlich
  • Lieferumfang: Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder, Mikrofon, Netzadapter, Bedienungsanleitung

Listenpreis: EUR 84,99

Preis:

2 Antworten auf „Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder (UKW-/MW-Stereo, CD-R/-RW, AUX-In, Mikrofonanschluss)“

  1. 22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Guter Player für Kleinere, 28. Mai 2016

    Von Knöterich – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder (UKW-/MW-Stereo, CD-R/-RW, AUX-In, Mikrofonanschluss) (Elektronik)

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    Insgesamt ist dies ein schöner, gut gearbeiteter CD-Player für Kinder.Die bunten Farben haben unserer Kleinen gut gefallen. Die Bedienung ist okay, wobei zwei der insgesamt 8 Tasten nur für das Abspielen von MP3-CDs relevant sind. Für ganz kleine kann die Tastenvielfalt etwas zu viel sein. Ebenso finde ich es für Kinder nicht ganz ideal, dass der CD-Player auf der Mittelposition ausgeschaltet wird und nich ganz hinten. Kleinere haben oft Schwierigkeiten, diese Position genauer zu finden, sodass der CD-Player im Zweifelsfall an bleibt.Jetzt aber zu den vielen positiven Eigenschaften. Der Player ist leicht zu bedienen, Öffnen der Klappe auf Druck, er ist klein und gut kompakt, hat dabei aber eine gute Soundqualität. Bei Aufdrehen auf volle Lautstärke meine ich ein leichtes Verzerren in den Hochtönen zu vernehmen. Normalerweise läuft der Player aber auch nicht ganz laut. Apropos Lautstärke: Zu laut kann man das Gerät gar nicht stellen, was besonders für Eltern als Vorteil gelten dürfte.Letzter kleiner Bonus: Das Mikrophon ist auch ein rechter Spaß für die Kleinen. Es kann ganz leicht angeschlossen und benutzt werden. Auch hier gilt: Wenn man sich viele nervige Stunden ersparen will, lässt man es einfach im Karton. Ansonsten ist es aber wirklich sehr gut für Kinder, die mit ihrer Lieblings-Cd mitsingen wollen.Mir scheint der CD-Player von Telefunken eine gute Wahl zu sein. Ein Konkurrenzplayer hat es leider nur ein Jahr gemacht, dann hat sich einer der Knöpfe verhakt und das Gerät war nicht mehr zu gebrauchen. Sollte ich ähnliche Erfahrungen machen, werde ich das an dieser Stelle posten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Das erste Kinder-Radio, was taugt…., 23. Mai 2016

    Von Talani (Berlin Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

      

    Rezension bezieht sich auf: Telefunken RC1006M tragbares MP3-CD-Radio für Kinder (UKW-/MW-Stereo, CD-R/-RW, AUX-In, Mikrofonanschluss) (Elektronik)

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    Wir haben viel Erfahrungen mit Radio/CD-Playern, Walkmen und Kassettenrekorder für Kinder. Ich habe zwei Töchter und habe selbst als Kind viel Kassetten gehört. Die meisten Geräte sind Schrott. Sie schnarren, klemmen, wackeln, gehen schnell kaputt oder sind problematisch in der Anwendung. Und das schon ab der ersten Benutzung teilweise….Wir kaufen praktisch einmal im Jahr ein neues Kinder-Radio. Auch teure Geräte bilden da keine Ausnahme. Zwischendurch benutzen die Mädchen mein Gerät, was sie aber nur bedingt bedienen können, da es sehr kompliziert in der Bedienung ist.Das Telefunken Gerät macht auf Anhieb einen solideren Eindruck. Es lässt sich instinktiv bedienen, auch für Kinder ist es einfach in der Anwendung. Meine Jüngste hat es sofort begriffen und sie ist erst 5 Jahre. Seitdem ist sie nicht mehr gesehen… Sie hört alle CD’S rauf und runter. Schön ist, das es auch MP3-CD`s Spielt, so kann die Große ihre neueren Hörbücher auch wieder hören. Es lassen sich bis 20 CD Titel auch speichern, MP3 sogar noch mehr. Es lässt sich ein MP3 Spieler anschließen und es gibt ein Mikrofon dazu. Es kann sowohl über Batterie, als auch Strom abgespielt werden. Und das allerbeste ist, es ist wirklich klein. Es passt in jede Reisetasche. So kann es auch gut auf Klassenfahrten oder mit in den Urlaub genommen werden. Die Farben sind bunt, aber nicht erblindend knallig. Sowohl für Mädchen, als auch Jungen hübsch anzusehen.Ich werde jedoch das Gerät stark im Auge behalten, weil mich das die Erfahrung mi diesen Geräten gelehrt hat. Und mich melden, wenn es doch Probleme macht oder vorzeitig den Geist aufgibt. Bisher 5 Sterne und das Preis-Leistungsverhältnis ist an der Oberkante noch in Ordnung, vorausgesetzt es hält auch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.