TechniSat Technistar S3 ISIO HD Sat Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, Scart, Smart TV, Aufnahmefunktion, App-Steuerung, Live-TV-Streaming, USB 2.0, LAN)

TechniSat Technistar S3 ISIO HD Sat Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, Scart, Smart TV, Aufnahmefunktion, App-Steuerung, Live-TV-Streaming, USB 2.0, LAN)

  • Satellitenreceiver mit Single-Tuner, Bedienung per App, WLAN optional per Dongle
  • Das Gerät lässt sich ebenfalls über ein 12V-Stromnetz betreiben und eignet sich hiermit auch für den mobilen Einsatz, z.B. Camping (Adapter-Kabel notwendig, nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Die PVR-Aufnahmefunktion erlaubt es Ihnen unverschlüsselte digitale TV- und Radioprogramme nach Anschluss eines USB-Speichermediums aufzuzeichnen
  • Mit Timeshift ermöglicht Ihnen der HD Receiver das digitale, unverschlüsselte TV- / Radioprogramm zu pausieren oder aufgezeichnetes Programm vor- / zurückzuspulen
  • Lieferumfang: TECHNISTAR S3 ISIO, Fernbedienung, externes Netzteil, Bedienungsanleitung

Signalquelle: Satellit, Tunertyp: Digital. Unterstützte Videoformate: ASF, AVI, M2TS, MKV, MOV, MP4, TS, VOB, WMV, Unterstützte Audioformate: AAC, MP2, MP3, Unterstützte Bildformate: JPEG XR. Anzeige: VFD. Ethernet LAN Datentransferraten: 10, 100 Mbit/Sek

Video
Tunertyp : Digital
Full-HD : Ja
Signalquelle : Satellit

Dateiformate
Unterstützte Audioformate : AAC, MP2, MP3
Unterstützte Bildformate : JPEG XR
Unterstützte Videoformate : ASF, AVI, M2TS, MKV,

Listenpreis: EUR 159,99

Preis:

3 Antworten auf „TechniSat Technistar S3 ISIO HD Sat Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, Scart, Smart TV, Aufnahmefunktion, App-Steuerung, Live-TV-Streaming, USB 2.0, LAN)“

  1. 12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    tja, das war nicht so doll…, 11. Dezember 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TechniSat Technistar S3 ISIO HD Sat Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, Scart, Smart TV, Aufnahmefunktion, App-Steuerung, Live-TV-Streaming, USB 2.0, LAN) (Elektronik)
    Habe Mitte 2015 diesen Sat-Receiver gekauft. Anfangs lief er recht gut, das Bild war auch soweit recht gut. Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass das Bild zwischendurch immer mal stehenblieb und nach ein paar Sekunden dann weiterlief. Zu der Zeit dachte ich, dass es evtl. an meiner Sat-Installation lag und ich habe dann versucht, hier irgendwelche Schwachstellen zu finden. Da das vom Receiver angezeigte Signal auch nur 3 Striche anzeigte, lag dies nahe. Habe dann also Anschlusskabel getauscht und auch ein neues LNB angebaut. Aber irgendwie gab es kaum Besserung. Nun habe ich vor Kurzem in einigen Rezensionen zu diesem Receiver gelesen, dass dieses Problem wohl auch viele andere Nutzer haben. Hätte ich bloß mal eher gelesen…. Vor ein paar Monaten stellte ich nun weiter fest, dass der Receiver jetzt anfängt manchmal einen Knisterton an die Lautsprecher abzugeben. Es fängt kaum hörbar an und steigert sich dann auf eine Lautstärke, so dass man vom Programm nichts mehr verstehen kann. Auch da hatte ich bisher eigentlich nicht den Receiver in Verdacht , sondern irgendetwas störendes in oder an der Installation. Habe jetzt aber gemerkt, einmal kurz den Receiver aus/- und wieder einschalten und der Störton ist weg. Tja, aber was nützt es, die Gewährleistung ist nun abgelaufen… Bin jetzt wirklich recht ärgerlich, da es sich hierbei ja nicht gerade um einen Billig-Receiver handelt.
  2. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wir sind mit dem Receiver bisher völlig zufrieden., 8. Januar 2018
    Von 
    Käufer (Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TechniSat Technistar S3 ISIO HD Sat Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, Scart, Smart TV, Aufnahmefunktion, App-Steuerung, Live-TV-Streaming, USB 2.0, LAN) (Elektronik)
    Da ich kaum vor dem Fernseher sitze, gebe ich das wieder, was meine Frau zu dem Gerät meint.
    Die Installation war einfach, auch die Bedienung lernt man schnell. Mit dem Vorgänger hat meine Frau immer Sendungen aufgenommen, die sie später sehen wollte.
    Das klappte natürlich nicht immer.
    Jetzt wählt sie sich einfach die Sendungen in der Mediathek von ARD und ZDF aus. Das OSD ist schön groß und gut ablesbar.
    Die Verbindung geschieht über eine Fritzbox und dem Repaeter dieses Herstellers dicht neben dem Gerät.
    Es gibt in der Qualität keinen sichtbaren Unterschied zum direkt schauen und keine Störungen durch Aussetzer oder zeitverschobenen Ton.
    Den ganzen Zauber mit dem Aufnehmen (kostet ja auch etwas Zeit) kann sich meine Frau jetzt sparen und sie findet jederzeit eine passende Sendung.
  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Ton- und Bildaussetzer trüben das Bild, 8. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TechniSat Technistar S3 ISIO HD Sat Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, Scart, Smart TV, Aufnahmefunktion, App-Steuerung, Live-TV-Streaming, USB 2.0, LAN) (Elektronik)
    Ich habe das Gerät als Ersatz für einen anderen Receiver gekauft, der nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Anschluss an Fernseher, Surroundanlage, Sat-Antenne, WLAN-Adapter, extern Festplatte und CI+ Modul war einfach. Auch die automatische Erstinstallation fand ich einfach und selbsterklärend. Satellit und Programme wurden sofort erkannt, keine Probleme. Diese tauchten dann auf, als ich das erste Mal das Fernsehprogramm genießen wollte. Andauernd, ich schätze im Schnitt alle 30 sec. kam es zu kurzen Aussetzern, Ton und Bild verschluckten sich immer wieder ganz kurz. Da ich an der Verkabelung gegenüber dem alten Gerät nichts verändert hatte und sehr hochwertige HDMI-Kabel verwende konnte es eigentlich nur am Gerät liegen. Nachdem ich alle möglichen Einstellungen an Bild- und Tonqualität probiert hatte, habe ich herausgefunden, dass das Gerät nur mit Fernseher, also ohne Surround-Anlage einwandfrei arbeitet. Auch ein Anschluss der Surroundanlage über den digitalen Tonausgang anstelle HDMI hat nichts gebracht. Letztendlich habe ich aufgegeben und einen Technisat DIGIT ISIO S2 bestellt. Dieser lief nach der kurzen Installationsprozedur sofort einwandfrei, auch mit Anschluss der Surroundanlage über HDMI, damit bin ich nun sehr zufrieden.
    Ein Vergleich der Softwarestände zeigt: der DIGIT S2 ist eine um mehrere Jahre modernere Version. Offensichtlich ist auch der Prozessor sehr viel leistungsfähiger und nicht mit der gleichzeitigen Verarbeitung hochauflösender Bild- und Tonsignale überfordert. Ich verstehe nicht, warum Technisat diese alten Geräteversionen im Angebot behält, wo doch neuere Geräte im gleichen Preissegment vorhanden sind….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.