3 Antworten auf „Philips AJ2000/12 Radiowecker mit zwei Alarmen (Digitaler UKW Tuner) weiß“

  1. 13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    nur schönes Design, 24. August 2016

    Von damao – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Philips AJ2000/12 Radiowecker mit zwei Alarmen (Digitaler UKW Tuner) weiß (Elektronik)

    Wie einige andere Kunden schon bemängelten, ist die Anleitung – besonders für etwas ungeübte Personen – nicht gerade optimal bzw. selbsterklärend. Auch ich musste einige Versuche starten, bis die Weckzeit eingestellt war. Dafür erhält die sonst mit Worten sparsame Anleitung den wertvollen Hinweis, dass man darauf achten soll, die korrekte Uhrzeit einzustellen. Ach, das ist ja ein Ding bei einem Wecker ;-). Die von einigen Kunden bemängelte Helligkeit finden wir in der mittleren Stufe genau richtig (im Dunkeln). Im Hellen sieht man nichts von einer Uhrzeit (s. Fotos): Hier die Kurzübersicht meiner Beurteilung:+ schönes Design+ angenehme Beleuchtung und Farbe (orange) der Ziffern+ es wird angezeigt, welchen der zwei Wecker (oder beide) man aktiviert hat (man kann aber nicht die Weckzeit sehen)+ Helligkeit im Dunkeln genau richtig (Stufe 1 = sehr dunkel, Stufe 2 mittlere Helligkeit, Stufe 3 = hell, nicht stufenlos einstellbar)+ Empfang wird nicht durch ein daneben liegendes Handy gestört (aber man soll ja sowieso kein Handy am Bett/im Schlafzimmer haben)o Doppelpunkt zwischen den Ziffern blinkt (warum?)o Ton ist OK, natürlich kein Dolby-Sourround-Hifi-sonstwas-Klang- Anleitung ausbaufähig- Ein-/Ausschalttaste zu klein und liegt zwischen den anderen Tasten genau in der Mitte (s. Foto)- tagsüber bzw. bei bestimmten Lichtverhältnissen kann man keine Uhrzeit lesen (s. Foto, Helligkeit Stufe 2 von 3). Dafür ist das Gerät dann als Spiegel nutzbar ;-)- Preis (unter 30 € wäre angemessener meiner Meinung nach)- – startet der Wecker, dann steigert sich die Lautstärke (ca. alle 5 Sekunden) des Signaltons bzw. Radios, bis es unerträglich laut wird (besonders wenn man sich vom Radio wecken lassen will). Klar, man wird wach – aber von einem „sanften“ wecken, von dem in der Anleitung gesprochen wird, kann nicht die Rede sein, besonders, wenn man erst mal noch ein paar Minuten liegen bleiben will (z.B. um noch erst mal Nachrichten / Wetter / Verkehrsfunk usw. zu hören) oder man nicht der Typ ist, um direkt aus dem Bett zu springen. Man muss also erst den Wecker ausschalten und anschließend ganz normal das Radio wieder einschalten. Diese Funktion kann man nicht ausschalten, auch nicht die Lautstärke beeinflussen (z.B dass nur bis zu einem gewissen Grad sich die Lautstärke erhöht oder nur bis zur zuletzt eingestellten Lautstärke). Wer sich sowas ausdenkt?- – Die Lautstärke ist nicht stufenlos regelbar, nur in vorgegebenen Intervallen. Selbst Stufe 1 (direkt nach lautlos) ist für morgens schon fast zu laut (aber dies dürfte individueller Eindruck sein)Fazit: Ich würde ihn nicht mehr kaufen, seit 2 Tagen im Gebrauch und würde ihn auch zurück senden, aber Zitat meiner Frau „…aber er ist doch soo schön…“ …. Auf der Homepage des Herstellers gibt es eine ausführliche Anleitung, die habe ich mir aber nicht heruntergeladen. Noch die Info zum Verbrauch lt. beiliegender Beschreibung:Betriebs-Stromverbrauch: 1,5 W,ECO-Standby-Stromverbrauch: < 1 W

    <![CDATA[
    if (typeof amznJQ != "undefined") {
    amznJQ.onReady('jQuery', function() {
    amznJQ.available('popover', function() {
    var widgetDom = jQuery("#R1NGBXC9I5AF3H_imageSection_D796C2F0-B031-11E6-AC75-EAABA1E92592");
    var images = widgetDom.find(".review-image-thumbnail");
    for (var c=0;c<images.length;c++) {
    var imageURL = jQuery(images[c]).attr("large-image-url");
    jQuery(images[c]).amazonPopoverTrigger({
    showOnHover:true,
    literalContent: '‘
    });
    }
    });
    });
    }
    ]]>Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Enttäuscht, 20. Juli 2016

    Von Sabrina Benkert – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Philips AJ2000/12 Radiowecker mit zwei Alarmen (Digitaler UKW Tuner) weiß (Elektronik)

    Viel zu helle Uhrzeit Anzeige. Gehäuse scheint selbst auf niedrigster Stufe sehr hell. Von Philipps enttäuscht. Hatte davor dem wake up light. Fand ich besser als dieses Modell (ok gibt auch einen Preisunterschied)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr schöner Radiowecker, 10. September 2016

    Von Shining (Oberfranken) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Philips AJ2000/12 Radiowecker mit zwei Alarmen (Digitaler UKW Tuner) weiß (Elektronik)

    Ich habe lange überlegt, ob ich mir diesen Radiowecker wirklich bestellen soll oder nicht. Da ich aber total begeistert vom Design des Weckers war und immer wieder hier hängen blieb, musste ich einfach zuschlagen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.- Der Wecker schaut einfach super aus, sehr stylisch.- Die Bedienungsanleitung ist zwar wirklich nicht die ausführlichste, aber ich kam trotzdem gut zurecht und konnte den Wecker schnell einstellen.- Die Helligkeit ist für meinen Geschmack im finstern selbst auf hellster Stufe fast noch etwas zu dunkel. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung, da ich gern in einem etwas helleren Raum schlafe.- Man kann zwei verschiedene Weckzeiten einstellen und sich entweder per Radio oder einem Alarmton wecken lassen. Bis jetzt habe ich nur das Wecken per Radio verwendet. Die Lautstärke steigt nach ein paar Sekunden immer höher an.- Die Schlummertaste kann man beliebig oft drücken und man wird alle 9 Minuten erneut geweckt.- Die Radiosender sind bei mir störungsfrei. Es gibt insgesamt 20 Speicherplätze.- Es wurde bemängelt, dass die Tasten auf der Oberseite des Gerätes zu nah aneinander liegen. Das kann ich nicht bestätigen. Man kann problemlos Taste für Taste betätigen ohne dabei auf die daneben liegende zu kommen. Die Schlummertaste liegt gleich am Rand und ist sehr groß, diese kann man also keinesfalls verfehlen oder verwechseln.- Die Uhrzeit ist bei mir bei jeder Tageszeit und von jedem Ort des Zimmers aus gut lesbar. Es gibt bei mir keine Probleme mit der Spiegelung.Ich für mich bin absolut begeistert von diesem Radiowecker und würde diesen jederzeit weiterempfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert