New One CR-120 digitales Uhren-Radio (UKW-Radio mit Senderspeichern, Dual-Alarm, Dimmer)

New One CR-120 digitales Uhren-Radio (UKW-Radio mit Senderspeichern, Dual-Alarm, Dimmer)

  • Wecker mit Dual-Alarm: zwei getrennte Weckzeiten einstellbar. Weckruf über Radio oder Buzzer
  • Großes LED-Display: rote, gut ablesbare LED-Anzeige, dimmbar
  • UKW-Radio: digitaler PLL-Tuner mit 20 Sender-Speicherplätzen
  • Komfortfunktionen: Einschlaf (Nap) und Aufweck-Funktion (Snooze)
  • Lieferumfang: New One Radio-Wecker, Bedienungsanleitung

New One CR 120 Uhrenradio schwarz

Listenpreis: EUR 9,46

Preis:

2 Antworten auf „New One CR-120 digitales Uhren-Radio (UKW-Radio mit Senderspeichern, Dual-Alarm, Dimmer)“

  1. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    sehr schlechter Empfang, 19. Januar 2016
    Von 
    Martin

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: New One CR-120 digitales Uhren-Radio (UKW-Radio mit Senderspeichern, Dual-Alarm, Dimmer) (Zubehör)
    Als Referenzradiowecker dient der Philips AJB3552/12 auf meinem Nachttisch.
    Meine Frau wünschte sich explizit ein einfaches Produkt ohne Digitalradioempfang für ihren Nachttisch, es wurde also das New One CR-120, der vielfach gut bis sehr gut bewertet wurde.

    Zu Bedienerfreundlichkeit und Tonqualität kann ich gar nichts schreiben, da das Radio mitten in Hamburg-Mitte exakt NULL Sender halbwegs vernünftig empfing. Wo mein Philips gleich daneben einige Digitalsender sowie über 20 (da habe ich aufgehört zu zählen) FM-Sender trotz einfacher Wurfantenne in hervorragender Qualität empfängt, kann man beim New One höchstens zwischen den ganzen Stör-, Rausch- und Klopfgeräuschen auch noch ein wenig Radioempfang heraushören. Das Teil ist das wenige Geld nicht wert, das es kostet, und ging postwendend zurück.

  2. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Geht so, 27. Juli 2015
    Von 
    Anna Brecht

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: New One CR-120 digitales Uhren-Radio (UKW-Radio mit Senderspeichern, Dual-Alarm, Dimmer) (Zubehör)
    Am Anfang habe ich mich sehr gefreut, doch jetzt bin ich genervt.

    POSITIV:
    – klein / gutes Design
    – Einfach zu verstehen
    – Der Preis ist okay

    NEGATIV:
    – Die Antenne (ein langer Draht) ist einfach nervig. ich muss ständig nach dem Empfang suchen (bis jetzt gab es bei anderen Empfängen wie Handynetz ja auch keine Probleme). Manchmal funktioniert das Radio, wenn ich daneben stehe. Mache ich einen Schritt weiter, funktioniert der Empfang plötzlich nicht mehr. Reagiert somit sehr sensibel auf alles.
    – Das Radio als Alarm geht beim Wecken sofort an, so dass man mit einem Schreck erwacht. Ich hätte mir eine sanftere Volumenzufuhr gewünscht. Und geht auch noch nach ca. 30 min von allein aus, da es ja ein Alarm ist, welches praktisch wie jeder Wecker ausgemacht werden muss, sonst hört es selbst auf zu klingeln irgendwann mal.
    – Ist die Batterie nicht drin und ziehe ich den Stecker raus, muss ich beim wiederholten anmachen wieder alles einstellen – die Zeit (wird auch nicht automatisch erkannt), den Wecker, meinen Lieblingsradiosender

    FAZIT: Im 21 Jh. würde ich trotz des guten Preises für 12,99 EUR trotzdem eine bessere Technik verlangen. Es kann echt nicht sein, dass man ewig mit der Antenne nach Empfang suchen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.