2 Antworten auf „Magnat Needle Alu Super Tower Design-Lautsprecher, schwarz/alu gebürstet (Paar)“

  1. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Top Front-Lautsprecher für Panasonic / Samsung Heimkinosystem, 30. Januar 2015

    Von B. Jung – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Magnat Needle Alu Super Tower Design-Lautsprecher, schwarz/alu gebürstet (Paar) (Elektronik)

    In Bezug auf Verarbeitung, Klang und Optik haben sich die Needles 5 Sterne redlich verdient.Das gebürstet Alugehäuse ist sehr wertig verarbeitet und sieht durch die schlanke Form sehr unaufdringlich und edel aus.Meine beiden 5.1 Heimkinosysteme von Panasonic und Samsung haben von Anfang an klanglich absolut enttäuscht. Die mitgelieferten Lautsprecher erreichten nur besseres Kofferradioniveau. Die Systeme haben zwar den Vorteil der einfachen Systembedienung, da Flat-Panel-TV und zugehöriges Soundsystem vom gleichen Hersteller sind. Der Klang bleibt dabei aber auf der Strecke.Deshalb habe ich für die Frontlautsprecher nach einer alternative gesucht, die deutlich besser klingt und dabei auch gut aussieht. Und mit den Needles auch gefunden.Plötzlich werden Höhen und Mitten sauber aufgelöst, mit einem sehr räumlichen und warmen Grundton. Im Tieftonbereich fehlt aber Volumen, von einem richtigen Bass darf man nicht sprechen. Das ist aber systembedingt der schlanken Bauform geschuldet. Mit dem einfachen Subwoofer vom 5.1 System, kommt dabei aber trotzdem noch ein ganz anständiger Sound raus.Die Investition hat sich gelohnt, jetzt machen die Flat-Panel-TVs richtig Spaß – der Sound hat sich gewaltig verbessert, jetzt klingt es auch nach Heimkino. Und ich hör mir damit jetzt auch mal gerne einfach nur Musik an.Die Needles habe ich bei einem anderen Anbieter als B-Ware gekauft, geliefert wurde technisch und optisch einwandfreie B(A)-Ware. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut – die Needles sind jeden Cent wert – meine Erwartungen wurden in Bezug auf Klang, Verarbeitung und Optik übertroffen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Als Ersatz für bestehende Lautsprecher gedacht, 31. Oktober 2013

    Von Hoelzer, Uwe – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Magnat Needle Alu Super Tower Design-Lautsprecher, schwarz/alu gebürstet (Paar) (Elektronik)

    Begonnen habe ich mit dem Center von Magnat als Ersatz für Logitech Z5000 Center, der den Geist aufgegeben hat. Ich war überrascht, was für einen guten Klang der Center hatte. Das brachte mich auf die Idee, die vorderen Lautsprecher gegen diese Towers zu ersetzen. Aus zwei wurden nun vier und ich muss sagen, dass ich für den Preis absolut zufrieden bin. Im Vergleich zu den Logitech Quäcken ist das ein himmelweiter Unterschied und trotz meiner Bedenken, diese Lautsprecher an den Sub von Logi anzuschließen, harmoniert das Ganze sehr gut.Dass sie toll aussehen und sich optisch dezent in der Wohnung zurücknehmen muss glaube ich nicht explizit erwähnt werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert