Karcher MC 6512 Kompaktanlage (mit CD Player, vertikale Stereoanlage, UKW Radio und Wecker USB Anschluss) schwarz/silber

Karcher MC 6512 Kompaktanlage (mit CD Player, vertikale Stereoanlage, UKW Radio und Wecker USB Anschluss) schwarz/silber

  • CD Radio mit MP3 Player, Radio mit UKW Empfang und 20 Senderspeicher (PLL-Tuner)
  • CD Spieler mit programmierbarer Titelfolge MP3 Wiedergae über USB und SD Karte AUX In und Kopfhöreranschluss
  • Radiowecker mit Dual Alarm (2 Weckzeiten) Sleep Timer und Snooze beleuchtete LCD Anzeige Wandmontage möglich
  • Netzbetrieb und Batterie Backup zur Absicherung bei Stromausfall (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Lieferumfang: Karcher MC 6512 Musik Center inkl. Standfuß, Fernbedienung und Bedienungsanleitung

Schlanke und schicke Vertikal-Stereo-Anlage, die weitaus mehr kann als nur CDs
abzuspielen.

MP3-Wiedergabe via USB und SD.

Integrierte Sleep-Timer- und Wecker-Funktion

Die Karcher MC 6512 ist eine platzsparende Stereoanlage, die sich
nicht nur Ihrer CD-Sammlung annimmt. Dank der intelligenten und schlanken
Bauweise nimmt das Musik-Center auf jeder Stellfläche nur sehr wenig Platz
ein. Alternativ lässt sich das Gerät auch problemlos an der Wand montieren, was
in jedem Wohnzimmer einen sehr edlen Akzent verleiht. Dank seiner klaren
Formensprache und der schicken Verarbeitung macht die Vertikalanlage in
jedem Fall eine gute Figur.

Das sich selbstständig vertikal öffnende CD-Laufwerk sieht nicht nur unheimlich
schick aus, es ist auch ungemein praktisch. Doch die Stereoanlage spielt mehr als
nur CDs ab. Dank USB- und SD-Slot bringen sie auch ihre Musik im MP3-Format auf
das Gerät. Sollte ein Mal ihre eigene Musik erschöpft sein oder können Sie auf
den UKW-Tuner zurückgreifen. Auf 10 Speicherplätzen können Sie dabei Ihre
liebsten Sender zurechtlegen.

Das große Gesamtpaket an Funktionen wird durch den integrierten
Wecker komplettiert. Sie können dabei wählen, ob Sie sich von der eigenen Musik
von CD, USBoder SD oder vom Radio wecken lassen möchten.

Eigenschaften

• Elektrisch öffnendes und schließendes CD-Fach
• Spielt CD, CD-R, CD-RW
• Wecker-Funktion via CD, USB, SD, Radio oder Buzzer-Sound
• inklusive Standfuß
• inklusive Fernbedienung
• Anschlüsse: AUX-Eingang, 3,5mm Klinke-Ausgang, USB-Port, SD-Kartenslot
 

Lieferumfang

• Gerät
• Fernbedienung
• Halterung für Fernbedienung
• deutschsprachige Bedienungsanleitung

Abmessungen

• 33 x 20 x 9cm
• Gewicht: ca. 1,2 kg

Listenpreis: EUR 129,90

Preis: EUR 69,95

3 Antworten auf „Karcher MC 6512 Kompaktanlage (mit CD Player, vertikale Stereoanlage, UKW Radio und Wecker USB Anschluss) schwarz/silber“

  1. 13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    gute Kompaktanlage zum Einsatz in Kinderzimmer oder Küche, 11. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Karcher MC 6512 Kompaktanlage (mit CD Player, vertikale Stereoanlage, UKW Radio und Wecker USB Anschluss) schwarz/silber (Elektronik)

    Produktbeschreibung:
    Karcher MC 6512 Vertikale Kompaktanlage (CD-Player, PLL-Radio, SD-Kartenleser, USB) silber/schwarz

    Vertikales Musik-Center MC 6512 mit CD-Player,PLL-Radio, AUX-In, SD-Kartenleser & USB-Anschluss
    Vertikaler CD-Player unterstützt CD, CD-R und CD-RW – Elektrisch öffnendes/schließendes CD-Fach
    Weckfunktion über CD, USB, SD, Radio oder Buzzer mit Dual-Alarm und Snooze-Funktion.
    Verschiedenste Anschlüsse: Kopfhörerausgang, USB, SD-Kartenleser und AUX-In (für externe Komponenten); Wandmontage möglich
    Lieferumfang: Vertikale Kompaktanlage MC 6512; Fernbedienung; Bedienungsanleitung

    Meinung:
    Es handelt sich bei der Karcher Kompaktanlage um eine Stereoanlage im Preissegment bis 80 Euro. Damit ist schon einiges zur Qualität und zum Klang gesagt. Hier muss man sicher Abstriche machen und darf keine Wunder erwarten. Wenn man sich allerdings auf das Gerät einlassen kann, wird man nicht enttäuscht.

    Wir haben das Gerät, wie gesagt, für das Kinderzimmer gekauft, in der Hauptsache werden damit also CD’s abgespielt oder Hörspiele / Hörbücher vom USB-Stick gehört. Dadurch, dass das Munchkin in der Lage sein soll, das Gerät selbst mit dem Stick bzw. mit CD’s zu Bestücken, haben wir uns gegen die Wandmontage entschieden (die Schrauben sind übrigens mitgeliefert!) und die Anlage auf einem Regal in erreichbarer Höhe aufgestellt.

    Die Anlage verfügt über mehrere Anschlüsse (USB, SD-Slot, Aux-in). USB und SD sind gut erreichbar auf der Oberseite angeordnet. Ebenfalls auf der Oberseite des Gerätes sind die wichtigsten Bedienelemente platziert.

    Die anderen Bedienelemente (Track vor / zurück, 10 Tracks vor / zurück, Weckzeit einstellen, Sleep-Timer …) sind unterhalb des CD-Fachs hinter einer kleinen Klappe verborgen, was ich vollkommen in Ordnung finde – so fingert das Munchkin nicht ewig dran rum 😉

    Die Anschlüsse für Strom, Kopfhörer und Aux-in befinden sich auf der Rückseite des Geräts. Dort ist ebenfalls das Batteriefach zu finden; über die Batterien kann die Anlage nicht betrieben werden, sie dienen lediglich dazu, die Uhr- und Weckzeit bei einem evtl. Stromausfall nicht zu verlieren.

    Das CD-Fach öffnet und schließt sich auf Knopfdruck elektronisch betrieben nach oben. Das ist beim Aufstellen zu beachten – die Anlage ist etwa 21 cm hoch, wenn man das CD-Fach öffnet, braucht man nach oben jedoch mindestens 31 cm Platz.

    Das Gerät spielt CD, CD-R, CD-RW problemlos ab. Das Einlesen der CD dauert mitunter etwas länger, aber das ist schon in Ordnung. Das Abspielen klappt problemlos, auch wenn man zwischen den Tracks hin und her wechselt, verschluckt sich das Gerät nicht. Obendrein ist es nicht besonders anfällig wenn’s mal wackelt, was es für den bei uns vorgesehenen Einsatz im Kinderzimmer natürlich geradezu perfekt macht 🙂

    USB und SD können nicht gleichzeitig betrieben werden; aber wer will das auch ? Wenn man von CD auf USB wechselt, zählt das Gerät zunächst, wie viele Tracks auf dem Stick gespeichert sind und fängt dann automatisch mit der Wiedergabe von Titel 1 an. Was nicht funktioniert, ist die Auswahl von Ordnern. Da kann man jetzt drüber diskutieren, ob das in der heutigen Zeit und der Preisklasse akzeptabel ist, oder nicht. Wir brauchen es nicht und darum ist es für uns kein Problem.

    Wenn wir also wirklich eine bestimmte Reihenfolge brauchen, so gibt es die Möglichkeit Programmlisten anzulegen. Hierbei kann man die Abspiel-Reihenfolge von bis zu 99 Titeln festlegen. Das ist für uns vollkommen ausreichend.

    Das Gerät ist mit einer Uhr und einem Wecker ausgestattet, für den man zwei verschiedene Weckzeiten einprogrammieren kann. Sollte das Gerät so lange überleben, haben wir also auch gleich einen Wecker, wenn das Munchkin in die Schule kommt. Die Uhrzeit lässt sich im 12 und 24-h-Modus anzeigen. Der Weckton kann entweder der übliche Buzzer sein oder von CD, SD-Karte, Radio oder USB-Stick kommen, was ich sehr angenehm finde. Eine Snooze-Funktion gibt es auch.

    Was ich noch besonders hervorheben möchte: Die Beleuchtung des Displays lässt sich ausschalten ! Das finde ich insbesondere für die Nacht sehr angenehm, denn dann ist nicht immer der ganze Raum in ein fahles Licht getaucht, wie das bei den meisten Radioweckern oder CD-Playern der Fall ist. Sollte man in der Nacht trotz allem einmal wissen wollen, wie spät es ist, genügt ein Druck auf die Fernbedienung und das Display geht für kurze Zeit an.

    Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten, mit der man alle Funktionen des Gerätes bedienen kann. Sie ist etwas unübersichtlich und es gibt nicht die standardisierten Symbole.

    Unser zweijähriges Munchkin, das über wenig Fernbedienung-Erfahrung verfügt, hat daran weniger Anstoß genommen, als wir Großen. Will sagen: die Fernbedienung lässt sich von einem Kind bedienen und spätestens nach dem dritten Mal hat man es…

    Weitere Informationen

  2. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ralph von Harlessem Karcher MC 6512, 7. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Karcher MC 6512 Kompaktanlage (mit CD Player, vertikale Stereoanlage, UKW Radio und Wecker USB Anschluss) schwarz/silber (Elektronik)
    Bei der Größe der Stereoanlage habe ich mich total verschätzt, als das Paket kam. Die Karcher Anlage ist viel kleiner als auf den Produktbildern dargestellt. Trotzdem hat sie in den Bässen bezogen auf die Größe “ einen mächtigen Wumms“ und ist für kleine Räumlichkeiten wie Bäder, Küche oder Arbeitszimmer absolut geeignet. Augenscheinlich ist auch die Möglichkeit der Wandmontage und die vertikal motorisierte CD-Schublade. Natürlich können sämtliche moderne Medien wie USB-Sticks und SD-Karten abgespielt werden. Absolute Kaufempfehlung.
  3. 20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gute Anlage für diese Größe, 20. Dezember 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Karcher MC 6512 Kompaktanlage (mit CD Player, vertikale Stereoanlage, UKW Radio und Wecker USB Anschluss) schwarz/silber (Elektronik)
    Wir suchten für unsere Küche eine neue Musikanlage. Leider haben wir nur einen kleinen Platz dafür, so dass sich die Suche recht schwierig erwies. Mit dieser Anlage haben wir das Richtige gefunden. Klingt für eine kleine Anlage sehr gut, Radio, CD und das Abspielen vom USB-Stick funktionieren tadellos. Den Card-Slot haben wir noch nicht getestet. Dank der Fernbedienung ist das Bedienen der Anlage einfach, da sich die Knöpfe obendrauf befinden und bei uns die Anlage unter einem Regal steht. Top Gerät für einen sehr guten Preis – eindeutige Kaufempfehlung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.