Dali Zensor 7 Standlautsprecher Paar, Esche Schwarz

Dali Zensor 7 Standlautsprecher Paar, Esche Schwarz

  • Dank einiger technischer Anleihen von den DALI-Hochtönern der High End-Serien bieten die extrem leichtgewichtigen Gewebe-Hochtonkalotten eine exzellente Auflösung
  • Eine Mixtur von Papier und Holzfasern ermöglicht besonders steife und leichte Membranen und sorgt so für ein außergewöhnlich detailreiches Klangbild
  • Alle in der ZENSOR-Serie zum Einsatz kommenden Lautsprecherchassis wurden von DALI-Ingenieuren entwickelt. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere anspruchsvollen Klangvorgaben erfüllt werden
  • Eine sorgfältige Auswahl aller Chassis-Bestandteile gewährleistet, dass keine Signalverluste oder Klangverfärbungen auftreten können

Mit seiner Höhe von 97,8 Zentimetern und dem modernen Hochglanzlack-Finish der Frontwände erscheint das Flaggschiff der ZENSOR-Serie besonders markant und attraktiv. Wer einen mittelgroßen bis großen Wohnraum druckvoll beschallen möchte, ist bei diesen Lautsprechern an der richtigen Adresse! Das Topmodell der Serie ist mit zwei 180 mm-Tieftönern ausgestattet. Ihre wie bei allen ZENSOR-Modellen im Vergleich zu marktüblichen Standards deutlich größere Membranfläche gewährleistet eine besonders dynamische, spielerische und authentische Wiedergabe von Pop- und Rockmusik. Eine 25 mm große Hochtonkalotte mit einer extrem leichten Gewebemembran steuert eine äußerst präzise, aus- gewogene und räumliche Wiedergabe der hohen Frequenzen bei. Doch auch weiteren Ausstattungsdetails haben wir uns mit Akribie gewidmet. Hier einige Beispiele: Die elegant abgerundeten Gehäuseecken reduzieren Beugungen des Schalls, was Verzerrungen minimiert; Aluminium-Applikationen rund um die Lautsprecherchassis setzen zusätzliche edle Akzente auf der Schallwand; ein Aluminiumrahmen dient dem Lautsprecher als Standfuß und dank der abnehmbaren Frontbespannung lassen sich die Chassis wahlweise vor neugierigen Blicken und Fingern schützen oder gezielt sichtbar zur Schau stellen. DALIs Entwickler haben also ganze Arbeit geleistet. Denn wir wollten nicht einfach einen weiteren konventionellen Lautsprecher bauen, sondern basierend auf unseren Wurzeln und Werten ein einzigartiges und rundum zufriedenstellendes Hörerlebnis ermöglichen. Daher ist die ZENSOR 7 ein besonders klangvoller Lautsprecher, der nicht nur Stereo-Signale in bester Qualität wiedergeben kann, sondern auch als Frontlautsprecher in einem Surroundsystem eine sehr gute Figur macht.

Listenpreis: EUR 799,00

Preis: EUR 795,99

2 Antworten auf „Dali Zensor 7 Standlautsprecher Paar, Esche Schwarz“

  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unfassbarer klarer Hörgenuss zum spöttischen Preis, 23. Februar 2019
    Von 
    Kryptoni

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dali Zensor 7 Standlautsprecher Paar, Esche Schwarz (Elektronik)
    Aus Unwissenheit habe ich die Teufel Ultima 40 gekauft und wurde derbe enttäuscht. Durch Zufall bin ich den Dali Zensor 7 Lautsprecher beim Fachhändler begegnet und es war Liebe auf dem ersten Hören. Mein Körper durchzog eine Gänsehaut, dass ich nicht anders konnte als diese fantastischen Lautsprecher zu besorgen und schnellstmöglich meine Lautsprecher zum Teufel zu schicken. Jedes Musikstück ist ein Hörgenuss auf diesen Lautsprechern. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, welche Kraft und Klarheit die Zensor 7 ausstrahlen. Ich habe den Luxus, keine penetranten Nachbarn oder anderweitig empfindsame Mitmenschen zu haben und somit kann der Lautsprecherpegel mächtig aufgedreht werden und zu meinem Erstaunen ist festzuhalten, meine Dali kennen keine Grenzen im oberen Sektor der Lautstärke, aber meine menschliche Schmerzgrenze ist erreicht. Im 2.1 Betrieb mit dem Dali SUB E-9 F werden auch die basslastigen Musikstücke zum Hörgenuss. Im 5.1 Modus werde ich meine restlichen Lautsprecher auch zum Teufel schicken und das Heimkino mit dem Dali Lautsprecher Sortiment ausrüsten. Dali hat es geschafft mich zu verzaubern!
  2. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klarer, toller Klang, 1. Februar 2018
    Von 
    amazon_nobby

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    In der Beschreibung steht zwar Dali Zensor 5, es sind aber wie in der Überschrift die 7ner. Umglaublich sauberer, klarer Klang. Uneingeschränkte Empfehlung. Habe im Studio 10 Boxenpaare probegehört und alle kosteten weit über 1000 bis 2700 Euro. Die Dali war aus meiner Sicht die Beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.