3 Antworten auf „Canton GLE 490 Standlautsprecher 150/320 Watt, schwarz“

  1. 66 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Großartig!, 12. Juni 2011

    Von Marius Kessler (berlin) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Canton GLE 490 Standlautsprecher 150/320 Watt, schwarz (Elektronik)

    Dies hier sind einfach unglaubliche Boxen.Sie spielen ganz groß auf und entfalten einen Detailreichtum der mir in dieser Preisklasse absolut fremd war.Der Klang wirkt absolut losgelöst und unkomprimiert,pur.Der Tiefbass wenn man ihn so nennen will.. ist in Ordnung aber nicht weltbewegend, doch das Erwarte ich ja auch garnicht.Die Sprachverständlichkeit ist Perfekt, so als ob die Person im Raum steht!.Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Kanten sind schön aneinander angeglichen und alles sitzt da wo es hingehört. Super finde ich auch das die Bassreflexöffnung vorne liegt. Dadurch kann man die Box eng an die Wang setzen und spart Platz.Die Boxen sehen mit ihren Alumembranen und dem schwarzen Blechgitter einfach sehr sexy aus, toll.Habe schon überlegt mir überhaupt einen Center zu kaufen..aber denn brauch ich dann doch :-)Ach ja der Unterschied zur GLE470 ist hoch, viel dichterer und vollerer Sound.Der Unterschied zur GLE 490.2 ist fast nicht wahrnehmbar, jedoch ist die 490.2 viel teurer (Stand 25.06.11)Kleiner Tipp:Von der GLE Serie gibt es viele geupdatete Versionen, die alle sehr unterschiedlich im Preis sind, jedoch weniger auf der tonalen Ebene.Als da wären:402/420/420.2403/430/430.2407/470/470.2409/490/490.2Update: Nach 20 Stunden EinspielzeitAlles wie gehabt. Toller Ton und Gänsehaut-Garantie bei Musik mit hoher Aufnahmequalität. Bin nach wie vor sehr zufrieden und würde die Box jederzeit wieder kaufen :-D.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (12)

  2. 10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Super Lautsprecher zum Top Preis!, 30. Juli 2011

    Von Thomas Nürnberger (Essen) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Canton GLE 490 Standlautsprecher 150/320 Watt, schwarz (Elektronik)

    Ich kann mich dem hier bereits ausgesprochenen Lob nur anschließen! Auf der Suche nach Ersatz für meine alten Jamo Boxen landete ich zunächst bei einem Paar Teufel T 400, das aufgrund einer Sonderaktion für 100 Euro unter Normalpreis angeboten wurde, und war mächtig enttäuscht! Die Optik war gelungen, aber der Klang völlig indiskutabel. Also zurück damit! Dann stieß ich auf Testberichte der Canton GLE 490, die aufgrund der Tatsache dass ja bereits eine Nachfolgerin auf dem Markt ist, zu guten Kursen erhältlich ist. Also habe ich sie bestellt und schon am nächsten Tag wurde geliefert. Nach dem Auspacken und Anschließen machte sich sofort Begeisterung breit! Für diesen Preis dürfte es sehr schwer, wenn nicht unmöglich sein, etwas besseres zu finden! Absolute Kaufempfehlung von mir!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Schön und klanglich überzeugend, 2. August 2014

    Von Amazon Customer – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Canton GLE 490 Standlautsprecher 150/320 Watt, schwarz (Elektronik)

    Zunächst vorweg: ich bin kein Profi, was Audiozubehör anbelangt. Ich mache keine Messungen, ich habe nicht das „perfekte Gehör“ und ich bin kein Abonnent irgendwelcher Audio-Zeitschriften. Ich höre aber gerne Musik von Klassik bis Alternative Rock und ich sehe gerne Filme mit kräftigem Sound. Alles was ich schildern kann ist also mein rein subjektiver Eindruck und mein Vergleich mit vorherigen Säulenlautsprechern von Teufel, die aber preislich erheblich niedriger lagen.Das Äußere:Die Boxen kommen in schlichtem Schwarz daher. Sie sind schon recht wuchtig und eher nicht zum Verstecken geeignet. Sie zu verstecken wäre aber auch eine Schande, denn in ihrem schlichten Schwarz und ihrer wertigen Verarbeitung finde ich sie recht stilvoll. Zugegeben, das ist Geschmackssache, aber ich mag den Look. Sie stehen (wo auch sonst) rechts und links neben dem Fernseher, wo auch das Hifi-System seinen Dienst tut. Sie sind solide und keine Leichtgewichte. Es gibt nichts aufzubauen. Auspacken, auf Fehler untersuchen, anschließen und loslegen. Volle Punkte.Der Klang:Der Unterschied zu unseren vorherigen Lautsprechern ist mit „groß“ noch sehr dezent beschrieben. Der Ton kommt mit Kraft daher. Die Bässe sind wuchtig, aber für so etwas kauft man sich ja auch Bassreflex-Systeme. Das Schöne ist aber, dass trotz des kräftigen Basses auch die Höhen noch klar rüber kommen. Mit dem Sony DN840 entsteht so ein ausgewogenes und schönes Klangbild insbesondere beim Musikgenuss. Beim Schauen von Filmen sind die Stimmen immer gut verständlich, selbst wenn es gerade heftig rummst und kracht. Volle Punkte auch hier.Angesichts des Preises wüsste ich nicht, was man hätte besser machen können. Fünf Sterne!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert