Canton GLE 470 Standlautsprecher (110/170 Watt) schwarz (Stück)

Canton GLE 470 Standlautsprecher (110/170 Watt) schwarz (Stück)

  • Standlautsprecher, 2½-Wege Bassreflexsystem
  • Nenn-/Musikbelastbarkeit: 110 / 170 Watt
  • Übertragungsbereich: 25…30.000 Hz
  • Bestückung: Tieftonchassis (1x 180mm Aluminium), Mitteltonchassis (1x 180mm Aluminium), Hochtonchassis (1x 25mm Gewebe)
  • Lieferumfang: 1x Canton GLE 470, Bedienungsanleitung

GLE 470 – Lautsprecher für linken/rechten Kanal – 110 Watt

Listenpreis: EUR 179,00

Preis:

2 Antworten auf „Canton GLE 470 Standlautsprecher (110/170 Watt) schwarz (Stück)“

  1. 0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Echt guter Klang im Mittelton und Hochtonbereich, 20. Mai 2016

    Von Joe – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Canton GLE 470 Standlautsprecher (110/170 Watt) schwarz (Stück) (Elektronik)

    Da das Hören von Person von Person unterschiedlich reagiert, lesen Sie hier das kurze Empfinden eines Mittfünfziger.Die Boxen sind hochwertig verarbeitet.Die Verpackung ist gut.Nun zur Musik:Der Raum hat eine Größe von ca. 15 m².Ich babe die Boxen an einen Yamaha Receiver der 560er Baureihe angeschlossen.Zusätzlich dabei ein bereits vorhandener Subwoofer.Zuerst war ich etwas enttäuscht. Der Klang kam nich so richtig rüber. Zu Basslastig.Ohne den Subwoofer war die Basstiefe nicht richtig gegeben.Danach wieder den Subwoofer angeschlossen und die Bässe der Anlage auf die geringste Stufe geregelt.Die Höhen bei 0 eingestellt.Und siehe da, eine super Wiedergabe der Lieder.Morgan Page mit „the longest Road“ diente mir als Musikstück. Echt Spitzenmäßige Wiedergabe auch im Mitteltom und Hochtonbereich sowie auch be Liedern von Rihanna die von Justin Timberlake geschrieben wurden.Das die Boxen den Bass nicht gut wiedergeben, kann ich nicht sagen, wie in einigen Beschreibungen zu lesen ist.Ich komme mit dem Subwoofer aber besser klar.Ich kann daher die Boxen ganz klar weiterempfehlen.Update 4.6.2016Nach wie vor bin ich begeistert.Die Bässe habe ich noch etwas korrigiert. Stehen nun auf -8. Vorher auf -10.Die Mitten/Höhen weiterhin auf 0.Man hört Töne, die man bei den alten Boxen nicht vernahm.Und die spitzenmäßige Verarbeitung.Bin super zufrieden.Update 05.03.17Habe etwas aufgerüstet.Zusätzlich gekauft wurden von mir „Gebrauchte“ von Canton, die CD100.Zusätzlich 2 Stück GX3 von Canton.Der alte CD-Player ist weg, ersetzt durch einen Yamaha CD8300.Den Receiver habe ich gewechselt auf eine 630er Reihe von Yamaha.Nach wie vor bin ich begeistert.Wobei der klare Sound vor allem dem CD-Player zu zuschreiben ist.Die zusätzlichen Boxen geben natürlich zusätzlichen Gewinn an Sound.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Großartiger Standlautsprecher, 5. Oktober 2011

    Von tillterilltilltill – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Canton GLE 470 Standlautsprecher (110/170 Watt) schwarz (Stück) (Elektronik)

    Bin nun seit einigen Tagen im Besitz dieser Lautsprecher und kann sie nur weiterempfehlen.Der Sound (lasse sie über einen Yamaha RX-V471 Einsteiger-AVR laufen) ist einfach toll – egal ob Musik, Film oder normales Fernsehen. Auch die Verarbeitung weiß z. B. durch sehr hochwertige und vergoldete Schraubklemmen für die Lautsprecherkabel zu überzeugen. Keine Unebenheiten oder ähnliches auf der Box selbst. Nur die leichte Holzmaserung ziert den Schallwandler. Die Qualitätskontrolle bei CANTON macht scheinbar einen ziemlich guten Job! Wobei, bei mir fehlten bei der einen Box leider einer der Gummi-Pömpel, die man an die Standfüße kleben kann. Habe also nur 7 und nicht 8 davon bekommen. Brauche sie momentan nicht aber schade ist es trotzdem. Allerdings gehe ich sogar davon aus, dass CANTON so kulant sein würde und mir diesen einen Gummi-Fuß nachsenden würde.Optisch sind sie ohnehin eine Wucht. Durch das solide Metallgitter kann man die Alu-Membrane der Tief-Mitteltöner sehen, auch der Hochtöner schimmert leicht durch. Schmiegt sich wunderbar ins Gesamtbild eines jeden Wohnzimmers an, wie ich finde. Wenn man die Gitter abnimmt, sehen sie auch gut aus! Allerdings ist mir die Gefahr zu hoch, dass jemand an den Lautsprechern etc. rumfummelt. Was mich freut, ist die nach vorne gerichtete Bassreflex-Öffnung. Man kann die Lautsprecher somit etwas näher an die Wand stellen, ohne dass sie dröhnen. Für kleinere Wohnungen wie meine durchaus praktisch. Apropos Bassreflex: Der Bass ist meines Erachtens ausreichend und druckvoll genug, sodass man keinen Aktiv-Sub dazustellen muss.Leider hat die Lieferung durch den Hermes Einrichtungsservice etwas gedauert. Hab am 28.09.11 morgens (noch vor 8 Uhr) bestellt und die Lautsprecher leider erst am 05.10. erhalten, obwohl sie am 01.10. schon kommen sollten. Dem Tracking-System zufolge standen die Lautsprecher auch recht lange am selben Ort. Hermes hat da wohl ein bisschen getrödelt. Aber dafür kamen die Pakete dann noch nach telefonischer Absprache gut an. Sahen auch gut aus. Keine Beschädigungen oder sonst was. Es wurde sich wohl gut darum gekümmert, was ja auch zu erwarten ist. Versand also etwas träge aber alles in allem schwer i. O.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.