Apple iPod Nano MP3-Player 8 GB grün

Apple iPod Nano MP3-Player eight GB grün

  • Neues gebogenes Design, der dünnste iPod, den es je gab mit neun Farben zu Auswahl
  • Die Bedienung optimiert: ein einziges Handschütteln und ein anderes Lied wird gespielt
  • Die neue Funktion „Genius“ findet die Music in Ihrer Mediathek, die besonders gut zusammenpassen, und erstellt daraus eine Genius Wiedergabeliste.
  • Viele Abspielformate: z.B. MP3, AAC, Apple Lossless, AIFF, WAV, H.264, MPEG-four
  • Lieferumfang: iPod Nano, Ohrhörer, USB 2. Kabel, Dock-Adapter, Dokumentation, iTunes eight.

iPod Nano/8GB Grün

Preis:

3 Antworten auf „Apple iPod Nano MP3-Player 8 GB grün“

  1. 106 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Empfehlenswert und superchic!, 20. Oktober 2008

    Von Julia Schwan (Berlin) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Nano MP3-Player 16 GB silber (Elektronik)

    Auch für mich der erste iPod – ich bin begeistert. Habe mich vor Erhalt bereits mit iTunes beschäftigt, alle Alben und Hörbücher etc. eingepflegt (Titel, Cover etc.) und mir meine Wiedergabeliste zusammengestellt. Als die Lieferung kam, hieß es nur auspacken und rein in den USB. Einfachste Bedienung, schnelle Synchronisation – bei 16 GB empfand ich es jedenfalls als sehr schnell. Fertig und loshören.Was mich besonders erfreut, ist die Möglichkeit, den Ton anzupassen. Ich nutze das Gerät besonders auch für Hörbücher, da sind knarrende Stimmen, Echos und Hall keine Seltenheit. MIt dem iPod bekommt man das zumindest verbesert.Die Ohrhörer sind besser, als ich es erwartet habe. Ich sehe keinen Bedarf, mir noch teure andere dazuzukaufen. Kein Klirren und die Hörer sitzen perfekt im Ohr ohne herauszufallen.Akku-Laufzeit ist wirklich bemerkenswert, er läuft und läuft….Display ist glasklar! Bedienung ist hervorragend – aber ich habe mich vor dem Kauf auch mit der komletten Bedienungsanleitung vertraut gemacht, so dass ich ohne „Stolpern“ loslegen konnte.Warum trotzdem keine 5 Sterne? Wenigstens ein Netzadapter und eine kleine Umhängetasche wären ja wohl im Preis noch drin gewesen, oder? Ist schon recht spartanisch, der Lieferumfang.Trotzdem 100% Kaufempfehlung für alle, die es klein, leicht, trotzdem gut lesbar und bedienungsfreundlich mögen.Übrigens: ich nun iTunes unter Windows XP bzw. Vista. Klappt beides.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (3)

  2. 37 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Cover gibts auch von Amazon 🙂, 26. Dezember 2008

    Von unsane333 (Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Nano MP3-Player 16 GB schwarz (Elektronik)

    Ich habe den Ipod Nano mit 16GB zu Weihnachten bekommen und freue mich wirklich sehr über das Teil! Ich kann mich den vornehmlich guten Bewertungen hier nur anschließen. Die Nachteile des CoverFlow sind auch zu genüge beschrieben worden. Gott sei Dank kann man das jetzt bei Bedarf ausschalten – wobei ich sagen muss, dass es mir sehr gut gefällt.Ich selbst mag Itunes gar nicht und weigere mich es zu benutzen (Daher ein Punkt Abzug für schlechte Software). Eine Abhilfe bietet hier „SharePod“ – eine Freeware die die notwendigen Funktionen einfach und schnell erfüllt. Im Gegensatz zu Itunes kann man hier auch Daten vom Ipod zum PC übertragen! Um meine MP3s zu „taggen“ (das gilt auch für MP4 Video-Dateien) benutze ich das Programm „MP3Tag“, welches über freedb oder amazon.com/de Titel und Cover in die Mp3s einbindet. Mit den Covern soll es bei Itunes ja so einige Problemchen geben…Jedem der die Apple-Software nicht mag, kann hierdurch Abhilfe schaffen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Kein echter Fortschritt zur 3. Generation, 10. Oktober 2008

    Von NoName – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Nano MP3-Player 16 GB schwarz (Elektronik)

    Hi,ich besitze einen Nano der 3. Generation und nun auch einen der 4., da ich das Display des alten leider zerstört habe….Aber, dafür habe ich den direkten Vergleich. Der Alte bleibt nun im Auto.Der Neue ist wirklich sehr dünn, aber er wird dadurch auch etwas unhandlich. Man hat sprichwörtlich nichts in der Hand. Er ist von den Maßen her ja ähnlich wie der Nano 3G, aber dadurch, dass er zu den Kanten spitz zuläuft, wirk er viel flacher. Das fand ich beim Alten besser.Ebenso ist das Clickwheel empfindlicher. Es ist schwieriger, etwas im Menue auszuwählen, man kommt zu schnell in die Zeile darüber oder darunter. Ohen Tastensperre den iPod in die Hand nehmen heißt, etwas zu verstellen, und sei es nur die Lautstärke.Coverflow: lässt sich leider nicht abschalten. Abends im Bett liegen, Musik hören und dann den iPod blind bedienen ist kaum möglich: Sobald der iPod bewegt/schräg gehalten wird, wechselt er in den Coverflow. Also Lautstärke ändern nicht möglich, erst wieder drehen. Dafür ist bei der Ansicht von Videos der Wechsel zum Breitbild besser.Insgesamt ist beim neuen die Darstellung der gespielten Objekte schöner. Das Display wirkt klarer.Größter Pluspunkt ist für mich (neben den 16GB), dass die Rückseite nun auch wie die Vorderseite ist. Den alten Nano ohne Schutzhülle kratzfrei zu halten ist unmöglich.Leider lädt sich der Neue an vielem Zubehör (bei mir Kenwood-Adapter fürs Autoradio) nicht mehr auf. Schade.Shake-Funktion probiert man mal, aber das war’s. Teilweise muss man ordentlich schütteln. Im Sportstudio die erste Frage: Isser schon kaputt? Und genau so sieht das aus, schütteln, als würde etwas nicht funktionieren…Genius ist ansich nicht schlecht, doch er schafft es nicht, wirklich die Genre auseinander zu halten. Oder Gehört Atze Schröder zu der Richtung von den Fugees? Ich denke nicht…also wie Shake = nicht wirklich nötig.Ist er nun gut oder nicht? Jein. Als Nachfolger der 3. Generation zu wenig besser, als ganz neuen schon auf Grund des günstigeren Preises eine Empfehlung. Aber gäbe es den 3. Generation mit 16 GB und dem Display, würd ich sofort tauschen. Deswegen nur 3 Sterne!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.