3 Antworten auf „Philips AZ330T CD-Radiorekorder mit Bluetooth (CD-MP3) schwarz“

  1. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Philips AZ330T Soundmaschine, 11. Dezember 2014

    Von Christoph_63 – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Philips AZ330T CD-Radiorekorder mit Bluetooth (CD-MP3) schwarz (Elektronik)

    Größter Pluspunkt des neuen AZ330T-Players sind die vielen Möglichkeiten externe Audio-Geräte anzuschließen. Egal, ob CDs, CD-R/RWs oder selbstgebrannte MP3-CDs, das integrierte CD-Laufwerk spielt jede Scheibe ab. Daneben stehen noch ein USB- und ein 3,5-mm-Audioeingang zu Verfügung. Der Clou ist allerdings die Bluetooth-Connectivity. Einfach als Quelle „Bluetooth“ wählen und die Pairing-Taste drücken und sofort erscheint der AZ330T als neugefundenes Gerät auf meinem iPhone oder Nokia-Smartphone. Die Eingabe eines Pairing-Codes war für eine stabile Verbindung nicht notwendig. Wem die genannten Wiedergabemöglichkeiten noch nicht reichen, kann auch das eingebaute FM-Radio benutzen, dem allerdings eine bessere Trennschärfe der Sender gut tun würde.Die Verarbeitung des Players ist hochwertig, die Bedienung selbsterklärend, die Optik ansprechend und das große LCD- Display informiert zuverlässig über die gespielten Lieder. Die Soundmaschine verfügt über zwei Lautsprecher und bietet eine Ausgangsleistung von maximal vier Watt. Damit ist der Player für die Küche oder das Badezimmer bestens geeignet. Für richtig lauten Party-Sound fehlen klirrenden Höhen und knackige Bässe.Laut muss es nicht immer sein, aber immer dabei. Denn neben einem Netzanschluss ist der Betrieb auch mit sechs Batterien möglich und so kann ich den Musikplayer auch mal schnell mit in die Garage zum Autobasteln nehmen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr guter Radio- und Musik-Player, 15. Dezember 2014

    Von Artur – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Philips AZ330T CD-Radiorekorder mit Bluetooth (CD-MP3) schwarz (Elektronik)

    HalloDas tragbare Gerät ist sehr schön verarbeitet, Front und CD-Deckel in schwarz (Klavierlack). Das Gehäuse ist weiß, optisch sieht es anspruchsvoll aus.Ich besitze diesen TZ330T-Player seit ca. 2 Wochen und bin erstaunt über die Klangwiedergabe dieses Gerätes. Der Klang für einen Player dieser Klase ist sehr gut, nur die hohen Töne klingen etwas schwach.Auch die Vielzahl der Audioanschlüsse ist sehr gut, USB Anschluss mit MP3 Direkt Wiedergabe, Audioeingang (3.5 mm). Die beste Möglichkeit bietet aber die Bluetooth – Funkübertragung z.B. vom Smartphone.Das Koppeln der Geräte per Bluetooth ist kinderleicht. Die Bedienung des Philips-Players ist allgemein sehr leicht und selbsterklärend.Der CD-Player spielt alle Musik-CDs, auch selbst gebrannte CD-RW und CDs im MP3 Format.Rechts befindet sich Drehknopf zum Radio Sendersuchlauf. Dieser ist etwas feinfühlig und man kann nicht exakt die FM Frequenz sehen, aber sonst ist der Radioempfang sehr gut.Links am Gehäuse befindet sich der Lautstärkeregler und der Schalter für die Quelle der Musikwiedergabe. Ein sehr gelungener Radio- und Musik-Player für die Küche oder unterwegs.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr anschlussfreudiges und leicht bedienbares Abspielgerät, 22. Dezember 2014

    Von Inseljupp – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Philips AZ330T CD-Radiorekorder mit Bluetooth (CD-MP3) schwarz (Elektronik)

    Auf der Suche nach einem universellen Audio-Wiedergabegerät bin ich auf dieses Gerät von Philips aufmerksam geworden. CD/mp3/FM/DAB+ und sogar noch Bluetooth – das hört sich erstmal gut an. Die Leistung wird fairerweise als 4W RMS angegeben. Noch vor Jahren war PMPO mit gewaltigen Watt Angaben angesagt, die dann aber – wenn überhaupt – nur kurzzeitige Spitzenwerte darstellten. 
Also bin ich gespannt, ob sich hinter diesem unscheinbaren Gerät mit dem Charme zwischen MyFirst… irgendwas und einem Uhrenradio der späten Siebziger doch das Gewünschte versteckt.Im Karton findet sich nur ganz schlicht das AZ330T, ein Netzkabel (Netzteil ist löblicherweise im Gerät verbaut) sowie eine Kurzanleitung, die ich erst einmal nicht lesen werde. So ein simples Gerät muss auch ohne erklärende Worte funktionieren.
OK – links befindet sich lediglich ein kleiner Schiebeschalter, um zwischen den einzelnen Soundquellen umzuschalten. Nix elektronisch über das Display oder gar mit Fernbedienung. Also FM wählen und … kein Sendername, Frequenz etc. im Display. Dafür befindet sich an der rechten Geräteseite lediglich ein Drehrad und ein kleines Loch, durch das man auf eine MHz Anzeige blicken kann. Wird hier tatsächlich noch analog mit einem Drehko abgestimmt? Von der verschiedentlich im Netz gefundenen DAB+ Fähigkeit schon gar keine Spur. Ich hätte nicht gedacht, in einem aktuellen Gerät noch so antiquierte Technik zu finden. Mit der Trennschärfe habe ich hier im norddeutschen Flachland wenig Probleme, jedoch erfordert die Abstimmung eng beieinander liegender Sender schon viel Gefühl im rechten Zeigefinger.Selbst erstellte MP3 CDs soll es auch abspielen können. Also schnell die Lieblingssammlung aus dem Auto geholt und eingelegt. Dabei ist die Kunststoffklappe an der Oberseite des Gerätes mechanisch von Hand zu öffnen und schließen. Die LCD Anzeige gibt nur eine Nummer/Titelanzahl wieder. Alben lassen sich zumindest ebenfalls über eine Nummer auswählen. Also ist hier viel Blindflug angesagt.Der USB Anschluss funktioniert ähnlich wie schon für MP3 CDs beschrieben. Leider liegen am Anschluss keine 5V an, über die zumindest ein Smartphone ladbar wäre.Nächster Versuch – Bluetooth. Ein zartes blaues Lämpchen blinkt und das AZ330T wird sofort vom Smartphone erkannt. Ohne Codeeingabe kann es losgehen. Auch bei späteren Versuchen wird ein bekanntes Gerät sofort (innerhalb von Sekunden) verbunden – sehr schön!Und der Sound? Ist leider bescheiden. Es klingt so, wie es aussieht. Zart, zerbrechlich und aus Kunststoff – aber bei Zimmerlautstärke ohne Klirren und Scheppern. Für Hörbücher, Podcast, Nachrichten ganz ok, Musik wird aber eher zur Qual. Ich erwarte jetzt keine Boombox mit sattem Bass und kristallklaren Höhen, jedoch enttäuscht mich das Gehörte schon etwas.Ach ja, Batterien darf man – für den mobilen Einsatz – auf der Unterseite einsetzen. Gleich 6 Stück in der heutzutage ungebräuchlichen Größe UM2 (Baby). Und nein, keine Akkus und keine Ladefunktion.Ich vermisse eine zeitgemäße Elektronik. FM mit PLL Abstimmung, RDS und ein alphanumerisches Display würden ein Gerät dieser Preisklasse extrem aufwerten und als „Abfallprodukt“ steckt dann im Chip auch noch eine Uhr. OK – den Klang muss man wohl akzeptieren; dafür ist die Bedienung auch ohne Anleitung intuitiv möglich. Gerade die Bluetooth Verbindung funktioniert zuverlässig und fix. USB-Sticks sind am Rechner schnell mit Musik befüllt und dann hier abspielbar. Weniger ein Gerät fürs Wohnzimmer, aber bestimmt für Hobbyraum, Kinderzimmer oder Garage gut brauchbar.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert